Verfasst von SVW | Oktober - 6 - 2019 | 0 Kommentare

Bezirkspokal-Achtelfinale

SG Wasser/Kollmarsreute  –  SV Wasenweiler 2:0 (0:0)

In diesem Bezirkspokal-Achtelfinale trat der SVW bei der höherklassigen SG Wasser/Kollmarsreute an. Die erste Chance hatte der SVW, doch der Kopfball von Steve Ehlend aus sieben Metern ging über das Tor. So nach und nach wurden die Gastgeber stärker. Nach 13 Minuten ging ein Lupfer aus 14 Metern über das Tor des SVW. In der 19. Minute strich ein Flachschuss der SG knapp am Tor von Marvin Briem vorbei. Danach stand die Abwehr der Gäste recht gut und ließ bis zur Pause keine weiteren Chancen mehr zu. Torlos wurden die Seiten gewechselt.

Nach der Pause hatte dann gleich Goalgetter Gordijenko seitens der SG eine Großchance, aber der Schuss aus acht Metern konnte Marvin Briem klasse mit dem Fuß zur Ecke abwehren. Die Gelb-Schwarzen waren danach durch zwei Fernschüsse von Alexander Peschel und Steve Ehlend gefährlich, doch der Ball wollte nicht ins Tor. In der 70. Minute tankte sich ein Gästestürmer über die rechte Seite durch und seine Hereingabe fälschte Nick Briem unglücklich zum 1:0 ins eigene Tor ab. Der SVW versuchte danach nochmal alles, doch ein Konter der Gastgeber aus stark abseitsverdächtiger Position brachte in der 87. Minute aus sechs Metern die Entscheidung zum 2:0. Dies war auch gleichzeitig der Endstand. Der SVW verkaufte sich gut in diesem Pokalspiel gegen einen höherklassigen Gegner. Leider bedeutete dieser Endstand das Aus im diesjährigen Bezirkspokal.