Verfasst von SVW | Mai - 26 - 2018 | 0 Kommentare

SG Weisweil/Forchheim              –          SV Wasenweiler               1:2 (1:0)

Tore: Severin Kenk 2

Im Nachholspiel in Forchheim sahen die Zuschauer zunächst keine großen Torchancen auf beiden Seiten. Die Gastgeber spielten um ihre letzte Chance zum Klassenerhalt, daher waren sie sehr aggressiv in den Zweikämpfen und manchmal auch an der Grenze des erlaubten. So dauerte es bis zur 28.Minute, als die Gastgeber das 1:0 erzielten. Ein Freistoßzuspiel konnte ein einheimischer Spieler aus kurzer Entfernung verwerten. Die Abwehr des SVW sah dabei nicht gut aus. In der 38.Minute dann die einzige Chance für die Gäste, als Manuel Kopp den Torhüter der SG aus kurzer Entfernung anschoss. Danach war Pause.      In der zweiten Halbzeit waren die Gelb-Schwarzen das bessere Team. Severin Kenk hatte gleich eine gute Aktion mit einem Drehschuss, doch der Weisweiler Keeper drehte den Ball um den Pfosten. Auch die Gastgeber hatten noch Torchancen, doch auch Patrik Vonderstraß hielt klasse. In der 56.Minute dann ein schöner Spielzug über die rechte Seite mit einer Flanke auf Manuel Kopp, doch dessen Kopfball parierte der einheimische Keeper wieder überragend. Nach einer Stunde dann eine Ampelkarte für einen SG-Spieler nach wiederholten Foulspiel. Der SVW war danach die spielerisch bessere Mannschaft. Kurz danach glich Severin Kenk mit einem abgefälschten Schuss aus kurzer Entfernung zum 1:1 aus. Und 10 Minuten später gelang demselben Spieler die 1:2 Führung durch einem schönen Kopfball nach schöner Freistoßflanke von Jonas Kenk. Beide Mannschaften hatten dann in der Schlussphase nochmals eine große Torchance, doch es blieb am Ende beim doch verdienten Auswärtssieg. Dies bedeutete für die Gastgeber gleichzeitig der bittere Abstieg in die Kreisliga B.