Verfasst von SVW | April - 1 - 2016 | 0 Kommentare

SC March  –  SV Wasenweiler          2:0 (1:0)

Ohne Punkte musste der SV Wasenweiler die Heimreise aus Neuershausen antreten. Trainer Heinelt  musste noch auf den im Urlaub weilenden Jonas Kenk verzichten, hatte aber sonst alle Mann an Bord. Im Tor stand erstmals nach seiner Rückkehr Simon Werner, der seine Sache trotz der Niederlage ausgezeichnet machte. Der SC March begann auf dem schmucken Kunstrasenplatz schwungvoll und versuchte gleich in der Anfangsphase zum Torerfolg zu kommen. Der SVW stand tief und versuchte die Räume eng zu machen. Immer wieder versuchte man mit langen Anspielen Simon Kemmet in Szene zu setzen, was aber nicht von Erfolg gekrönt war. Julian Mortensen sah nach einem harten Tackling bereits in der 15. Minute die gelbe Karte vom gut leitenden Schiedsrichter Phillip Porep aus Freiburg. In der 21. Minute hatte dann Dennis Vonderstraß eine Riesenmöglichkeit zum 0:1 als er plötzlich alleine vor dem Marcher Keeper auftauchte, aber leider in Rücklage geriet und nicht genügend Druck auf den Ball bekam. Sein Schuss hoppelte so am linken Pfosten vorbei ins Toraus. Auf der anderen Seite kratzte Torhüter Werner einen gut getretenen Freistoß  aus dem linken Lattenkreuz. Nach einem Tackling an Simon Werner sah auch der Marcher Torjäger Sandro Rautenberg den gelben Karton von Schiri Porep. Wasenweiler hatte sich nun gefunden und spielte eine kontrollierte Defensive. Leider war man in der Nachspielzeit der 1. Hälfte dann aber doch einen Moment zu fahrlässig. Prompt nutzten das die Gastgeber aus und erzielten durch Friedrich die 1:0 Halbzeitführung. Nach der Pause ein anderes Bild, die Marcher jetzt in der Defensive, die Gäste im Angriff mit mehr Spielanteilen. Allerdings hatte man wenig aussichtsreiche Torabschlüsse auf dem Konto zu verzeichnen. Bis zur 68. Minute als Simon Kemmet eine zu kurze Rückgabe erlief und Torhüter Zäh austeigen ließ und dann aber am leeren Tor links vorbei schoss, unfassbar. Quasi im Gegenzug fiel das 2:0 durch einen sehenswert, getretenen Freistoß von Spielertrainer Max Jund. Für Wasenweiler doppeltes Pech, da der Ball vom Innenpfosten ins Tor sprang. Die Gäste versuchten nun nochmal die ganzen Kräfte zu mobilisieren. Ein Torerfolg wollte aber nicht mehr herausspringen, weil man auch  oft die herausgespielten Chancen überhastet abschließen wollte oder auch Pech hatte als ein Kopfball von Max Bercher nur knapp übers Tor ging. Am Ende stand eine 2:0 Niederlage, mit etwas Fortune hätte man aber durchaus auch einen Punkt mit nach Hause nehmen können. Unverdient wäre er nicht gewesen.

Hier die Bilder zum Spiel

SC March 2  –  SV Wasenweiler 2              2:1(1:1)

Tor: Raphael Selinger

Die 2. Mannschaft zeigte eine gute Partie, leider vergaß man wie so oft das Tore schießen. Bereits nach 5 Minuten stand es 1:0 für die Gastgeber. Einen unnötigen Rückpass aus gut 35 Metern nahm Torwart Briem mit der Hand auf. Den fälligen indirekten Freistoß nutzten die Marcher zum 1:0. In der Folge war der SVW besser und kam auch zum verdienten Ausgleich durch Raphael Selinger. In der 2. Hälfte versagte der nicht immer glücklich pfeifende Schiedsrichter dem SVW einen Strafstoß. Diesen pfiff er dann kurz vor Schluss für die Heimmannschaft, was natürlich heftige Diskussionen auslöste. Die Marcher störte das wenig und verwandelten auch in der Wiederholung zum 2:1 Endstand. Leider lies sich unser Torhüter Marvin Briem im Anschluss zu einer Schiedsrichter Beleidigung hinreisen. Er wird nun ein paar Spiele fehlen. Die Frage sei erlaubt: Was hat das gebracht?

Hier die Bilder von der 2.Mannschaft