Verfasst von SVW | November - 11 - 2018 | 0 Kommentare

SV Breisach             –             SV Wasenweiler                           0:1 (0:1)

Tor: Severin Kenk

Der SVW hatte in der ersten Minute gleich eine große Torchance durch Dennis Lippitz, doch sein Schuss aus 12 Metern ging knapp am Tor vorbei. Nach acht Minuten hatten dann die Gastgeber eine gute Gelegenheit, doch der Breisacher Stürmer scheiterte im Eins gegen Eins an Torhüter Patrik Vonderstraß. Danach spielte sich viel im Mittelfeld ab. In der 40.Minute dann das 0:1 durch Severin Kenk, nach einem Drehschuss aus acht Metern. Kurz vor der Pause hatten dann nochmals die Gastgeber eine Kopfballchance, doch der Ball ging über das SVW- Tor. Danach war Pause.

Nach dem Seitenwechsel waren die Gäste die bessere Mannschaft. Ahmet Heffaoui und auch Severin Kenk vergaben zunächst gute Einschuss-möglichkeiten. Der SV Breisach hatte erst nach 81 Minuten eine Torchance, doch Torhüter Patrik Vonderstraß hielt eine Direktabnahme klasse. Gegen Ende des Spiels warfen die Gastgeber alles nach vorne und der SVW hatte dadurch gute Konterchancen, die jedoch nicht gut ausgespielt wurden. In der 93. Minute hatte Breisach die große Chance zum Ausgleich aus kurzer Entfernung, doch der Ball ging links am Tor vorbei. Großes Glück in dieser Situation für den SVW. Nach sechsminütiger Nachspielzeit war das Spiel dann zu Ende. Der Sieg des SVW geht in Ordnung, weil die Gastgeber zu selten gefährlich waren.

SV Breisach 2       –      SV Wasenweiler 2             0:7   (0:4)

Tore:  2 Andreas Zimmer, 2 Dennis Vonderstraß, Vangelis Friedrich, Ioan Valentin Martin, Amadou Jallow