Verfasst von SVW | April - 27 - 2017 | 0 Kommentare

SV Wasenweiler               –          SV Achkarren                5:0 (4:0)

Tore: Severin Kenk, Steve Ehlend, Simon Kemmet, Jonas Kenk, Eigentor

Die ersten Minuten in diesem Mittwochabendspiel waren zunächst ausgeglichen. Beide Mannschaften tasteten sich ab. In den ersten 15 Minuten gab es aber keine nennenswerten Torchancen. Nach 18 Minuten dann das 1:0 durch Severin Kenk aus 7 Metern nach einer Flanke von rechts durch Mario Schneider. Danach hatten die Gäste die große Ausgleichsmöglichkeit nach einem Abwehrfehler in der SVW-Abwehr, doch Torhüter Patrick Vonderstraß hielt im Eins gegen Eins überragend. Nach 27 Minuten folgte das 2:0 durch Steve Ehlend nach einer starken Einzelleistung, indem er den gegnerischen Torwart überlupfte und dann anschließend per Dropkick aus 16 Metern einschoss. Die Gelb-Schwarzen spielten nun wie im Rausch. Nur zwei Minuten später fiel dann die Entscheidung durch Simon Kemmet nach einem herrlichen Pass in den Lauf von Severin Kenk. Und in der 33. Minute gar das 4:0. Jonas Kenk setzte einen Schuss nach einem Eckball aus 18 Metern über den Torhüter der Gäste an. Obwohl drei Abwehrspieler auf der Torlinie standen, fand der Ball den Weg ins Tor. Mit diesem Ergebnis wurden dann die Seiten gewechselt. Nach der Pause schaltete Wasenweiler aufgrund des Spielstandes einen Gang zurück. Trotzdem fiel nach einem Rückpass eines eigenen Abwehrspielers durch ein klassisches Eigentor das 5:0 aus 16 Metern. In der Folgezeit war Achkarren bemüht, brachte aber die Abwehr des SVW vor keine größeren Schwierigkeiten. Kurz vor Ende des Spiels hatten dann nochmals Severin Kenk, sowie der eingewechselte Alexander Scharn größere Torchancen, doch es blieb am Ende beim deutlichen Sieg der Heimmannschaft gegen doch enttäuschende Gäste aus Achkarren.

Hier geht es zu den Bildern

Bereits am Dienstag siegte die 2. Mannschaft ebenso grandios gegen Achkarren.

Wasenweiler 2   –   Achkarren 2              5:0