Verfasst von SVW | Juli - 31 - 2022 | 0 Kommentare

FC Bad Krozingen               –          SG Ihringen/Wasenweiler 2:1 (1:0)

Torschütze: Severin Kenk

Aufgebot:

Nico Schlachter (Tor), Manuel Schätzle, Constantin Graf, Manuel Kopp, Michael Derr, Jonas Kenk, Marc Schächtele, Steve Ehlend, Torsten Schätzle, David Schillinger, Simon Omsels

Ergänzungsspieler: Severin Kenk, Jonas Wolf, Jannik Mößner, Niklas Mitternacht

Einwechslungen:

64. Minute Severin Kenk für David Schillinger

90. Minute Jonas Wolf für Simon Omsels

Die SG war in der ersten Halbzeit in einem zerfahrenen Spiel viel zu passiv. Die Gastgeber hatten folglich deutlich mehr Spielanteile.Die erste gefährliche Aktion hatte dann auch Bad Krozingen. Torhüter Schlachter konnte den Schuss zur Ecke klären, die allerdings nichts einbrachte. Die SG hatte ihren ersten gefährlicheren Abschluss nach einem Eckball. Torsten Schätzle schoss allerdings am Tor vorbei. Nach 40 Minuten hatte dann Simon Omsels einen Torabschluss, der Krozinger Torhüter konnte den Schuss allerdings halten. In der 44. Minute gingen die Hausherren mit 1:0 in Führung. M. Thoma konnte aus spitzem Winkel treffen. Die Abwehr um Torhüter Nico Schlachter sah dabei nicht gut aus. Danach war Pause. Ärgerlich, dass man mit einem Rückstand in die Pause gehen musste.Nach der Pause kam die SG direkt zu einer Doppelchance. Zunächst verzog Torsten Schätzle aus spitzem Winkel. Sekunden später schoss David Schillinger knapp rechts vorbei. Im Gegenzug konnte Torhüter Schlachter einen Kopfball der Hausherren halten. Schiedsrichter Ralf Brombacher, der eine souveräne Spielleitung zeigte, zückte in der 57. Minute die erste gelbe Karte für Bad Krozingens Nr.10. Nach 65 Minuten kam Severin Kenk für David Schillinger aufs Feld. In der 67. Minute kam Bad Krozingen zu einer Riesenchance, Torhüter Nico Schlachter klärte aber bravourös. Im Gegenzug konnte Severin Kenk mit einem Kopfball ausgleichen. Die Flanke kam von Torsten Schätzle. Die Gäste waren nun besser im Spiel.In der 76. Minute hatte Torsten Schätzle die nächste Riesenchance, sein Abschluss ging aber links vorbei. Kurz darauf sah Bad Krozingens Nr. 17 die nächste gelbe Karte nach einem Foulspiel an Michi Derr. Nach schöner Kombination kam Marc Schächtele zentral zum Abschluss, schoss aber ein wenig überhastet übers Tor. Als alle sich schon auf eine Verlängerung einstellten, kam Bad Krozingen zum Lucky Punch. Nach schöner Kombination über rechts erzielte Mulfinger in der 93. Minute für die Hausherren das 2:1. Mehr als ärgerlich, da der Treffer bei konsequentem Einsatz oder einem taktischen Foul vermeidbar gewesen wäre.

Bericht: Erich Kenk

Die neue Saison 2022/20223 beginnt

Hier die ersten Spiele:

Bezirksliga:

Sonntag, 07.08.2022 um 15.00 Uhr

FC Heitersheim    –    SG Ihringen/Wasenweiler

Sonntag, 14.08.2022 um 15.30 Uhr in Wasdenweiler Riedparkstadion

SG Ihringen/Wasenweiler    –    SG Nordweil/Wagenstadt

Sonntag, 21.08.2022 um 15.00 Uhr

SV Biengen    –    SG Ihringen/Wasenweiler

Sonntag, 28.08.2022 um 15.0,0 Uhr in Ihringen Nachtwaid

SG Ihringen/Wasenweiler       –    FC Emmendingen

Kreisliga B3

Sonntag, 07.08.2022 um 12.00 Uhr

FC Wolfenweiler-Schallstadt 2    –     SG Ihringen/Wasenweiler 2

Sonntag, 14.08.2022 um 13.00 Uhr in Wasenweiler, Riedparkstadion

SG Ihringen/Wasenweiler 2    –    FC Bötzingen

Sonntag, 21.08.2022 um 15.00 Uhr

ASV Merdingen        –     SG Ihringen/Wasenweiler 2

Sonntag, 28.08.2022 um 13.00 Uhr in Ihringen, Nachtwaid

SG Ihringen/Wasenweiler 2    –    FC Rimsingen

Kreisliga C 3

Sonntag, 07.08.2022

SG Ihringen/Wasenweiler 3 spielfrei

Sonntag, 14.08.2022 um 11.00 Uhr in Wasenweiler, Riedparkstadion

SG Ihringen/Wasenweiler 2    –    FC Bötzingen 2

Sonntag, 21.08.2022 um 12.30 Uhr

ASV Merdingen 2       –     SG Ihringen/Wasenweiler 3

Sonntag, 28.08.2022 um 11.00 Uhr in Ihringen, Nachtwaid

SG Ihringen/Wasenweiler 3    –    FC Rimsingen 2

Zu allen Spielen heißen wir Sie herzlich willkommen!