Verfasst von SVW | September - 5 - 2016 | 0 Kommentare

SV Ballrechten/Dottingen        –          SV Wasenweiler          4:0 (3:0)

In diesem Bezirkspokalspiel hatte der SVW die erste Torchance nach vier Minuten, aber Saikou Kassama scheiterte aus fünf Metern am Torwart. Doch danach wurden die Einheimischen ihrer Favoritenrolle gerecht. Geschickt ließen sie Ball und Gegner laufen. Die Gäste bekamen ihre Grenzen aufgezeigt. In der 16. Minute dann die 1:0 Führung für die Gastgeber aus kurzer Entfernung. Nach 22 Minuten dann das 2:0 nach einer Ecke per Kopfball. Kurz vor der Pause fiel dann mit dem dritten Treffer die Entscheidung. Aus 18 Metern wurde ein Schuss unhaltbar für Torwart Patrik Vonderstraß abgefälscht. Mit 3:0 wurden die Seiten gewechselt.

Nach der Halbzeit gab es mit der Einwechslung von Simon Kemmet etwas mehr offensive Aktionen, ohne dass man sich jedoch entscheidend hätte durchsetzen  können. Die Gastgeber spielten aufgrund des Spielstandes nicht mehr so drückend überlegen. In den letzten zehn Minuten gab es zwei Freistöße in aussichtsreicher Position. Severin und Jonas Kenk schossen jedoch über das Tor. Mit dem Schlusspfiff fiel nach einem direkten Freistoß gar das 4:0. Die Niederlage geht auch in dieser Höhe in Ordnung gegen einen äußerst starken Gegner mit ihren oberligaerfahrenen Spielern Fazlija, Kaltenmark und Casar. Der SV Wasenweiler versuchte zwar über 90 Minuten mit zu spielen, die Einheimischen waren aber einfach zu stark und sind in dieser Form sicher ein ganz heißer Favorit auf den Bezirkspokalsieg. Für den SVW kommt nun die Spielpause wie gerufen, da man doch einige angeschlagene Spieler zu beklagen hat.

Hier die Bilder vom Spiel

Die nächsten Spiele:

Sonntag, 18.09.2016 um 13.00 Uhr

SV Burkheim 2   –   SV Wasenweiler 2

Sonntag, 18.09.2016 um 15.30 Uhr

SV Burkheim     –     SV Wasenweiler

Unterstützen Sie unsere Jungs im Burkheimer Rheinwaldstadion. Die Mannschaft wird alles daran setzen auch im 6. Spiel als Sieger vom Platz zu gehen.