Verfasst von SVW | Mai - 17 - 2024 | 0 Kommentare

Nachholspiel vom 18. Spieltag, Donnerstag, 16.05.2024 um 19.00 Uhr

TKV Köndringen   –   SG Ihringen/Wasenweiler     0:4 (0:2)

Tore: 2. min 0:1 M. Derr, 32. min 0:2 M. Derr, 67. min 0:3 L. Rudmann, 84. min 0:4 D. Schillinger

SR: Jan Sterker

Gelbe Karten: 50. min N. Briem, 60. min J. Mößner

Aufgebot: A. Fuhr, L. Rudmann, S. Kind, V. Asllani, M. Derr, N. Briem, J. Hauser, J. Mößner, D. Schillinger, S. Omsels, S. Kenk

Auswechslungen: 62. min J. Kenk für N.Briem, 80. min T. Schätzle für  J. Mößner, 85. min N. Mitternacht für D. Schillinger, 87. min R. Götz  für V. Asllani

Einen Auftakt nach Maß erlebten die mitgereisten Zuschauer in Köndringen. Bereits in der zweiten Minute gelang Michael Derr mit einer Bogenlampe vom Strafraumeck die frühe 1:o Führung für die Gäste. Die SG spielte auch in der Folge auf das Tor der Gastgeber, die in dieser Phase keinen Zugriff aufs Spiel hatten. Nach einem Foul an David Schillinger entschied der gute Schiedsrichter Jan Sterker in der 32. Minute auf Freistoss –  20 Meter Torentfernung. Michael Derr zirkelte den Ball über die Mauer zum 0:2. Er krönte seine gute Leistung an diesem Tag. Weitere gute Torchancen durch Severin Kenk, Simon Omsels und Jannik Mößner blieben ohne Erfolg. Es blieb bei der verdienten Halbzeitführung.

Nach der Pause drückten die Gastgeber auf den schnellen Anschluss. Die Gästeabwehr stand aber gut und hatte das ein oder andere Mal auch Glück, dass die Abschlüsse der Köndringer ungenau waren. In der 67. Minute fiel dann die Vorentscheidung. Nach einem Eckball  durch Valdrit Asllani fiel der Ball Louis Rudmann vor die Füße. Dieser musste aus kurzer Entfernung zum 0:3 einschießen. Es folgten wütende Angriffe der Hausherren, die mit aller Macht ein Anschlußtor erzielen wollten. Nach 84 Minuten dann die endgültige Entscheidung. Nach einem schnell vorgetragenen Konter konnte der Schuss von Jonas Kenk noch geblockt werden. Den Nachschuss verwandelte aber David Schillinger aus 16 Metern zum 0:4. Ein ganz wichtiger Sieg für die SG. Jetzt gilt es am Sonntag, 19.05.2024, gegen den SC Reute nachzulegen. Anpfiff ist um 15.00 Uhr im Nachtwaidstadion in Ihringen.

Bericht: Erich Kenk

Die. 3. Mannschaft verlor leider ihr Nachholspiel mit 2:5 gegen FSV Stegen 3.