Verfasst von SVW | April - 16 - 2023 | 0 Kommentare
  1. Spieltag Sonntag 16.04.2023      15.00 Uhr

SG Ihringen/Wasenweiler    –    SF Eintracht Freiburg       2:1(1:0)

Tore: 12. min 1:0 T. Schätzle, 69. min 1:1 E. Lutz, 84. min 2:1 S. Kenk

SR: A. Benkendorff

Gelbe Karten: 5. min M. Kopp, 59. min M. Schächtele, 66. min M. Derr, 73. min S. Kenk, 88. min L. Rudmann, 92. min C. Graf

Gelb-Rot: 64. min M. Kopp, 87. min M. Schächtele

Aufgebot: N. Schlachter, C. Graf, M. Mutter, J. Kenk, M. Kopp, T. Schätzle, L. Rudmann, S. Ehlend, M. Schächtele, D. Schillinger, S. Omsels

Auswechslungen: 34. min S. Kenk für S. Omsels, 66. min M. Derr für S. Ehlend, 78. min D. Schaeffer für T. Schätzle, 89. min L. Müller für D. Schillinger

An diesem Sonntag hatte die SG die Sportfreunde Eintracht Freiburg zu Gast. Bereits nach fünf Minuten sah Manuel Kopp nach einem harmlosen Foul die erste Gelbe Karte. Nach neun Minuten kamen die Gäste zum ersten Torabschluss, doch Louis Rudmann konnte den Schuss aus acht Metern noch entscheidend stören. In der 12. Minute fiel dann das 1:0 durch Torsten Schätzle aus zehn Metern. Den ersten Schuss konnten die Gäste noch abwehren, doch der zweite Versuch schlug oben rechts ein. Nach 18 Minuten konnte der Gästekeeper einen Schuss von Max Mutter aus 18 Metern sicher halten. In der 29. Minute kam Louis Rudmann zu einer Torchance aus kurzer Entfernung, doch ein Gästeabwehrspieler konnte den Schuss aus kurzer Entfernung letztendlich stören. Nach 33 Minuten dann eine Großchance durch Steve Ehlend. Nach einer Hereingabe von Torsten Schätzle ging der Schuss aus fünf Metern allerdings über das Tor der Gäste. Nach 42 Minuten lief Steve Ehlend alleine aufs Gästetor zu, doch er wurde im letzten Moment am Torschuss gehindert. Zwei Minuten später war es David Schillinger, der eine gute Chance über links aus zwölf Metern vergab. Mit 1:0 wurden dann die Seiten gewechselt.

In der zweiten Hälfte waren die Gäste dann stärker. Nach 50 Minuten wurde eine Flanke von der rechten Seite sehr gefährlich, doch diese landete auf dem Tornetz. Nach 64 Minuten sah dann Manuel Kopp nach einem weiteren Foulspiel die Ampelkarte. Die Gäste warfen nun in Überzahl alles nach vorne. In der 68. Minute vertändelte die SG Abwehr den Ball und die Gäste kamen nach einer Hereingabe aus sieben Metern zum 1:1 Ausgleich. Ein völlig unnötiges Gegentor. Danach spielte sich viel im Mittelfeld ab. Die Freiburger wollten nun den Siegtreffer erzwingen, doch es kam anders. In der 83. Minute kam eine Flanke vom eingewechselten Michael Derr auf David Schaeffer. Dieser legte den Ball gekonnt zurück auf Severin Kenk, welcher aus sechs Metern das vielumjubelte 2:1 erzielen konnte. Zwei Minuten später hatten die Gäste dann eine Großchance durch einen Kopfball aus zehn Metern. Doch dieser ging knapp links am Tor vorbei. Nach 85 Minuten sah dann auch noch Marc Schächtele die Gelb-Rote Karte nach einem weiteren Foulspiel. In der Nachspielzeit nach 93 Minuten ging eine Flanke der Gäste auf die Querlatte. Bei dieser Aktion hatten die Gastgeber Glück. Letztendlich blieb es beim 2:1 Heimsieg für die SG. Das Spiel war bis zum Ende packend und spannend. Mit Glück und Geschick wurden in Unterzahl drei weitere wichtige Punkte eingefahren.

Bericht: Michael Gündel