Verfasst von SVW | Mai - 27 - 2024 | 0 Kommentare
  1. Spieltag Sonntag, 26.05.2024 15.00 Uhr

SV Kirchzarten     –     SG Ihringen/Wasenweiler              1:2 (1:0)

Tore: 41. min 1:0 T. Roth, 49. min 1:1 S. Kenk, 90. min 1:2 S. Omsels (FE)

SR: F. Studinger

Aufgebot: A. Fuhr, L. Rudmann, J. Kenk, V. Asllani, M. Derr, L. Müller, J. Hauser, J. Mößner, T. Schätzle, S. Kenk, S. Omsels

Auswechslungen: 71. min N. Gut für T. Schätzle, 90. min L. Mößner für V. Asllani, 93. min N. Mitternacht für L. Müller

Am vorletzten Spieltag musste die SG Ihringen/Wasenweiler beim Tabellenschlusslicht SV Kirchzarten antreten, der bereits als Absteiger feststand. Man wusste um die knifflige Aufgabe, zumal Trainer Dennis Klossek noch kurzfristig auf Torjäger David Schillinger verzichten musste. Die erste Torannäherung hatten die Gäste, doch der Kopfball von Julian Hauser nach einem Eckball flog zentral auf den Einheimischen Keeper. In der 22. Minute hielt der Kirchzartener Torwart einen Schuss von Jannik Mößner aus 18 Metern sicher. Nach 34 Minuten ging ein Schuss von Valdrit Asllani aus 18 Metern knapp am Tor vorbei. Zwei Minuten später hätte Luca Müller die Führung für die Gäste erzielen müssen. Er schoss den Ball freistehend aus 15 Metern über das Tor. Nach 41 Minuten gingen die Gastgeber dann mit 1:0 in Führung. Ein haarsträubender Fehlpass in der Gästeabwehr ermöglichte den Einheimischen einen Angriff über die rechte Seite. Den ersten Schuss aus zwölf Metern konnte Gästekeeper Alexander Fuhr noch abwehren. Gegen den Nachschuss aus sechs Metern war er machtlos. Praktisch mit dem Pausenpfiff ging dann nochmals einen Schuss von Severin Kenk aus 17 Metern knapp am Tor vorbei. Mit 1:0 wurden dann die Seiten gewechselt.

Nach Wiederbeginn wurden die Gäste stärker. In der 47. Minute ging ein Kopfball von Luca Müller aus acht Metern an die Latte. Zwei Minuten später fiel dann der 1:1 Ausgleich. Nach einem Freistoß von Jonas Kenk vom rechten Halbfeld köpfte Severin Kenk den Ball aus sechs Metern unhaltbar ein. Weitere gute Torchancen in der Folgezeit durch Simon Omsels und Valdrit Asllani blieben ungenutzt. Nach etwa 75 Minuten hatten die Gastgeber zwei hochkarätige Torchancen, doch Torhüter Alexander Fuhr war auf dem Posten. In der 85. Minute prallte ein abgefälschter Schuss von Jonas Kenk aus zwanzig Metern an den Pfosten. Als alle schon mit einem Remis rechneten, setzte sich der eingewechselte Nils Gut sehenswert über die rechte Seite durch. Dieser konnte im Strafraum nur durch ein Foulspiel gebremst werden. Der gute Schiedsrichter Studinger zeigte sofort auf den Elfmeterpunkt. Simon Omsels nahm sich der Verantwortung an und verwandelte eiskalt zum 1:2 Siegtreffer. Zwei weitere große Chancen in der Nachspielzeit für die Gäste durch Luca und Jannik Mößner blieben ungenutzt. Danach war das Spiel zu Ende. Die SG gewann etwas glücklich –  aufgrund der zweiten Hälfte jedoch nicht ganz unverdient. Somit wahrte man die Chance, dass man am letzten Spieltag noch den 13. Tabellenplatz erreichen könnte, der letztendlich zum Nichtabstieg reichen würde.