Verfasst von SVW | Oktober - 22 - 2023 | 0 Kommentare
  1. Spieltag Sonntag 22.10.2023              15.00 Uhr

SG Ihringen/Wasenweiler    –   SG Prechtal/Oberprechtal       2:1 (1:1)

Tore: 20. min 1:0 S. Kenk, 30. min 1:1 N. Burger, 67. min 2:1 S. Kenk

SR: Y. Basler

Gelbe Karten: 71. min M. Schächtele, 93. min D. Schillinger

Aufgebot: N. Schlachter, S. Kind, J. Hauser, D. Lippitz, J. Mößner, L. Rudmann, D. Schillinger, M. Derr, M. Schächtele, N. Mitternacht, S. Kenk

Auswechslungen: 56. min S. Omsels für L. Rudmann, 59. min J. Kenk für N. Mitternacht, 68. min T. Schätzle für J. Mößner, 86. min L. Müller für M. Schächtele

Die SG Ihringen/Wasenweiler traf an diesem Sonntag auf die SG Prechtal/Oberprechtal. Bei schönem Spätherbstwetter hatten die Gäste gleich zu Beginn nach zwei Minuten eine große Chance, doch Torhüter Nico Schlachter parierte den Kopfball aus fünf Metern prächtig. In der neunten Minute verpasste Severin Kenk eine Flanke von Jannik Mößner aus fünf Metern nur knapp. In der 20. Minute gingen die Gastgeber dann mit 1:0 in Führung. Nach einer Flanke von Michael Derr legte David Schillinger den Ball gekonnt mit der Brust auf Severin Kenk ab. Dieser traf aus 18 Metern flach ins linke Eck. In der 28. Minute kamen die Gäste über die linke Seite zu einem Torabschluss, doch Nico Schlachter wehrte den Schuss aus sechs Metern ab. Nach einer halben Stunde fiel dann der 1:1 Ausgleich. Nach einer Flanke von der rechten Seite klatschte ein Kopfball der Gäste an den rechten Pfosten und ein Stürmer konnte im Nachschuss aus sechs Metern ins rechte Eck einschieben. In der 38. Minute konnte wiederum Nico Schlachter einen Freistoß der Gäste aus 25 Metern bravourös entschärfen. Praktisch mit dem Pausenpfiff bekamen die Gastgeber noch einen Freistoß zugesprochen, doch Michael Derr scheiterte aus 20 Metern am Aluminium. Mit 1:1 wurden dann die Seiten gewechselt.

Nach der Pause waren die Gäste zunächst das spielbestimmende Team. In der 51. Minute parierte wiederum Nico Schlachter einen Schuss aus acht Metern im Nachfassen. Zwei Minuten später brachte die einheimische Abwehr den Ball nicht geklärt, doch auch bei einem Heber der Gäste aus 14 Metern ließ sich der starke Nico Schlachter nicht überwinden. Dann in der 65. Minute vielleicht die Schlüsselszene in diesem Spiel. Jannik Mößner wurde steil geschickt und es gab ein Foulspiel des gegnerischen Keepers 25 Meter vor dem Tor. So sah es zumindest Schiedsrichter Basler. Er zog Rot gegen den Gästekeeper und es gab einen Freistoß für die Einheimischen, der nichts einbrachte. Zwei Minuten später kam Severin Kenk zu einem sehenswerten Schuss aus 22 Metern. Der eingewechselte Ersatztorhüter stand zu weit vor seinem Gehäuse und der Ball schlug zur 2:1 Führung für die Gastgeber ein. Die Gäste verloren danach etwas den Faden. Es gab weitere große Torchancen für die Einheimischen. In der 71. Minute hatte Dennis Lippitz eine davon, doch scheiterte er aus fünf Metern am Gästekeeper. Danach versuchten es Torsten Schätzle und auch David Schillinger mit Fernschüssen, doch der Gästetorwart hielt in dieser Phase sicher. In den letzten zehn Minuten versuchten die Gäste nochmals alles, um zum Ausgleich zu kommen, doch letztendlich blieb es beim 2:1 Heimsieg. Heute war das glücklichere Ende auf Seiten der Gastgeber durch diese strittige Rote Karte für den Gästekeeper. Prechtal/Oberprechtal war jedoch der erwartet schwere Gegner.