Verfasst von SVW | Mai - 30 - 2016 | 0 Kommentare

SV Wasenweiler               –          SG Hecklingen/Malterdingen 4:2 (2:1)

Tore: Severin Kenk 2, Simon Kemmet 2

In diesem Spiel, in dem es für beide Mannschaften um nichts mehr ging, hatten die Gäste einen furiosen Start. Nach zwei Minuten stand es 0:1, nachdem die Abwehr des SVW nicht im Bilde war. In den darauffolgenden Minuten waren die Gäste die spielerisch bessere Mannschaft. Gute Chancen zum zweiten Tor gab es zuhauf, wurden jedoch allesamt vergeben. In der 20. Minute dann der 1:1 Ausgleich durch Severin Kenk nach einem platzierten Schuss aus  20 Metern. Nach einer halben Stunde hatten die Einheimischen dann Glück, als ein Schuss der Gäste an den Pfosten klatschte. Nach 40 Minuten dann gar die Führung für den SVW. Wiederrum war es Severin Kenk, der mit einem klasse Freistoß aus 20 Metern in den oberen Torwinkel für großen Jubel sorgte. Danach war Pause.

Nach der Halbzeit dann wieder ein Pfostenschuss der Gäste in der 53. Minute. Die SG war nun eindeutig die bessere Mannschaft. Es gab viele Torchancen, doch Torhüter Marvin Briem hielt klasse. In der 74. Minute dann der längst fällige 2:2 Ausgleich. Ein Gästestürmer düpierte vier Gegenspieler im Strafraum und schloss gekonnt ab. Hecklingen/Malterdingen wollte nun den Sieg. Doch in der 86. Minute fiel ein Torwartabschlag Stürmer Simon Kemmet vor die Füße. Dieser ließ sich nicht zweimal bitten und vollendete gekonnt zum 3:2. In der Nachspielzeit setzte derselbe Spieler noch eins drauf und erzielte nach einem sehenswerten Alleingang den 4:2 Endstand. Über die ganze Distanz gesehen war der Sieg für Wasenweiler eher glücklich, doch die wiederum kaltschnäuzige Chancenverwertung ermöglichte letztendlich den Sieg.

Hier die Bilder zum Spiel

Die Spiele zum Saisonabschluss

Samstag, 04.06.2016 um 14.30 Uhr

SG Simonswald 2   –    SV Wasenweiler 2

Samstag, 04.06.2016 um 17.00 Uhr

SG Simonswald   –    SV Wasenweiler

Wir laden alle Anhänger des SV Wasenweiler zu den letzten Spielen nach Simonswald ein. Die Reservemannschaft der SG Simonswald hat bereits die Meisterschaft gesichert. Die 1. Mannschaft benötigt für ihren Meistertitel auch noch einen Sieg gegen unseren SVW. Die Jungs von Trainer Michael Heinelt wollen aber mit einem Sieg die sehr gute Saison 2015/2016 beenden.