Verfasst von SVW | November - 1 - 2021 | 0 Kommentare

SG Ihringen/Wasenweiler        –     TV Köndringen                    0:3 (0:1)

Tore:    25. min 0:1 D. Storz-Renk

1. min 0:2 D. Storz-Renk
  2. min 0:3 P. Buderer

SR: I. Schüssele

Gelbe Karten:   33. min M. Derr

1. min M. Kopp
  2. min C. Graf

Aufgebot: A. Fuhr, S. Kind, M. Kopp, M. Derr, J. Kenk, S. Omsels, S. D. Meier, M. Schächtele, C. Graf,

1. Rudmann, D. Lippitz

Auswechslungen: 45. min T. Schätzle für S. D. Meier

1. min J. Blattmann für M. Derr
  2. min D. Schaeffer für S. Kind
  3. min N. Mitternacht für J. Blattmann

Im Riedparkstadion sahen die Zuschauer an diesem regnerischen Samstag eher Magerkost von der heimischen SG. Die erste Großchance hatte Dennis Lippitz nach sechs Minuten aus acht Metern nach flacher Hereingabe von Simon Omsels, doch er schob den Ball links am Tor vorbei. Nach zehn Minuten konnte sich Torhüter Alexander Fuhr auszeichnen, als er einen Schuss der Gäste aus zwölf Metern klasse parieren konnte. Auch danach wirkten die Gäste spielerisch reifer, doch weitere Fernschüsse konnte Keeper Fuhr entschärfen. Nach 19 Minuten versprang dem gegnerischen Torwart eine Rückgabe, doch Sergio David Meier konnte daraus kein Kapital schlagen. In der 25. Minute dann das 0:1. Nach einer Flanke von der rechten Seite, konnte ein Gästestürmer aus sechs Metern einköpfen. In der 32. Minute ging ein guter Schuss von Simon Omsels aus 18 Metern knapp am Tor vorbei. Nach 40 Minuten kamen die Gäste zu einer Großchance nach einem schönen Spielzug, doch auch hier parierte Torwart Alexander Fuhr den Schuss aus zwölf Metern klasse. Praktisch mit dem Pausenpfiff nochmals Keeper Fuhr mit einer Glanzparade nach einem Schuss aus zwanzig Metern. Mit 0:1 wurden dann die Seiten gewechselt.

Die zweite Halbzeit begann gleich mit einem Paukenschlag. Nach nur zwei Minuten konnte ein Gästestürmer aus stark abseitsverdächtiger Position vorbei an Alexander Fuhr zum 0:2 einschieben. In der 53. Minute dann wieder die SG. Simon Omsels legte sich den Ball allerdings zu weit vor, sodass der Gästekeeper diese Großchance vereiteln konnte. Nach 69 Minuten hatten dann wieder die Gäste eine große Tormöglichkeit, doch der Gästespieler, der alleine auf Torhüter Fuhr zulief, schob den Ball aus 16 Metern rechts am Tor vorbei. Danach verwalteten die Gäste den Vorsprung und die SG konnte sich keine großen Chancen mehr herausspielen. Ein Schuss vom eingewechselten David Schaeffer ging nach 82 Minuten aus zwanzig Metern übers Tor. In der 89. Minute unterlief dann noch dem eingewechselten Niklas Mitternacht eine zu kurze Rückgabe und die Gäste nutzten diese Unachtsamkeit zum 0:3 Endstand. Leider wusste die SG Ihringen/Wasenweiler an diesem Tag nicht zu überzeugen und verlor dadurch verdient gegen spielerisch reifere Köndringer.