Verfasst von SVW | Mai - 20 - 2018 | 0 Kommentare

VFR Ihringen              –          SV Wasenweiler              0:1 (0:1)

Tor: Jonas Kenk (FE)

Es war wieder einmal Derbytime in Ihringen angesagt. Der SVW gastierte beim Nachbarn. Bei herrlichem Wetter und zahlreichen Zuschauern hatten die Gäste die erste Torchance nach zwei Minuten, als Severin Kenk nur knapp über das Tor köpfte. Danach hatten die Gastgeber mehr vom Spiel. Sie wirkten spielfreudiger. In der 13. Minute kam ein Ihringer Stürmer aus sieben Metern völlig allein gelassen zum Kopfball, doch dieser ging über das Tor. In der 18. Minute wurde dann der starke Manuel Kopp im Strafraum der Gastgeber gefoult und der gute Schiedsrichter Dixa zeigte sofort auf den Elfmeterpunkt. Jonas Kenk ließ sich die Chance nicht nehmen und verwandelte sicher zum 0:1. In der 28. Minute dann nochmals eine Riesenchance für Wasenweiler, als Severin Kenk alleine auf Keeper Fuhr zulief, den Schuss aus 16 Metern jedoch über das Gehäuse setzte. Bis zur Pause gab es danach noch kleinere Torchancen auf beiden Seiten, doch es blieb beim knappen Vorsprung für die Gäste.

In der zweiten Halbzeit war das Spiel dann ausgeglichener. Die Gelb-Schwarzen kamen besser aus der Kabine. Es gab gleich mehere Torchancen zur Vorentscheidung durch Jonas Kenk und den eingewechselten Louis Rudmann, doch scheiterte man immer wieder am guten Ihringer Schlussmann. Die Gastgeber waren nun nicht mehr so spielfreudig wie in der ersten Hälfte. In den letzten 20 Minuten warfen die Einheimischen dann nochmals alles nach vorne und so gab es viele Konterchancen für den SVW, die jedoch leider nicht gut ausgespielt wurden. So blieb es am Ende beim nicht unverdienten 0:1 Auswärtssieg, der aufgrund der Tabellensituation unglaublich wichtig war.

Hier die Bilder vom Spiel

VfR Ihringen 2    –    SV Wasenweiler 2       0:1  (0:0)

Tor: Dominik Briem

Auch das Förderteam entschied sein Derby mit einem Tor durch Dominik Briem für sich.

Hier die Bilder zum Spiel

Am 27.05.2018 kommt es jetzt zum Spitzenspiel gegen den Tabellenführer aus Winden.

Auf Wunsch  der Gäste beginnt dieses Spiel erst um 17.00 Uhr