Verfasst von SVW | November - 21 - 2021 | 0 Kommentare
  1. Spieltag Sonntag  21.11.2021    14.00 Uhr

SV Breisach             –          SG Ihringen/Wasenweiler        0:2 (0:0)

Tore:     46. min 0:1 D. Schaeffer, 85. min 0:2 S. Omsels

SR: P. Reinbold

Gelbe Karte: 80. min S. Omsels

Aufgebot: A. Fuhr, N. Briem, M. Kopp, M. Derr, J. Kenk, S. Omsels, S. Kind, D. Schaeffer, C.Graf, L. Rudmann, D. Lippitz

Auswechslungen:

65. min S. Kenk für D. Schaeffer, 79.min N. Mitternacht für N. Briem, 80. min A. Scharn für M. Derr, 81. min F. Bruno für D. Lippitz

An diesem Sonntag ging es zum Derby nach Breisach. Auf dem Kunstrasenplatz hatten die Gäste den ersten Torschuss nach zwei Minuten durch Nick Briem, doch der Breisacher Keeper hielt sicher. Danach hatten die Gastgeber zwei Torschüsse innerhalb des Strafraums, beide Abschlüsse waren jedoch zu harmlos. In der 20. Minute wurde Louis Rudmann im Strafraum zu Fall gebracht, doch Schiedsrichter Reinbold ließ weiterspielen. In der 23. Minute dann ein schöner Spielzug der SG Ihringen/Wasenweiler über die rechte Seite. Der stramme Schuss von Simon Omsels aus 17 Metern verfehlte das Tor nur knapp. In der 34. Minute dann eine Großchance für Breisach nach einer Flanke von rechts, aber der Volleyschuss aus acht Metern ging über das Gästetor. In der 40. Minute dann wiederum zwei große Chancen für Breisach, Torhüter Alexander Fuhr verhinderte aber bravourös die Führung der Gastgeber. Torlos wurden dann die Seiten gewechselt.

Nach der Pause gelang den Gästen nach nur 25 Sekunden ein Glückstreffer zur Führung. Ein Pressschlag zwischen David Schaeffer und einem gegnerischen Abwehrspieler ging am Breisacher Torwart vorbei ins lange Eck. In der 57. Minute ging ein Schuss von Spielertrainer Christian Ganter aus zwanzig Metern über das Tor. Nach 61 Minuten wurde es kurz brenzlig im Strafraum der Gäste, als Torhüter Alexander Fuhr nach einer Ecke unter dem Ball hindurch sprang, letztendlich konnte die Gästeabwehr den Fehler aber ausbügeln. Danach versuchten die Breisacher mit frischen Stürmern das Blatt zu wenden, die Gästeabwehr stand jedoch wieder sehr gut. In der 85. Minute dann die Entscheidung. Ein schöner Spielzug über die rechte Seite, vorgetragen von Constantin Graf, konnte Simon Omsels aus acht Metern halbrechts mit dem Außenrist sehenswert zum 0:2 verwandeln. Die letzte Torannäherung hatten die Gastgeber, doch der Kopfball aus sieben Metern ging über das Gästetor. So blieb es am Ende beim 0:2 Auswärtssieg. Das erste Tor kam zwar glücklich zustande, doch durch eine geschlossene Mannschaftsleistung war dieser Derbysieg durchaus verdient. Schiedsrichter Reinbold war jederzeit ein guter Leiter dieses fairen Spiels.