Verfasst von SVW | April - 3 - 2022 | 0 Kommentare

SG Ihringen/Wasenweiler         –      SV Burkheim               2:0 (1:0)

Tore: 45. min 1:0 J. Kenk

73. min 2:0 S. Omsels

SR: A.Akan

Gelbe Karte: 74. min M. Derr

Aufgebot: A. Fuhr, A. Scharn, M. Kopp, M. Derr, J. Kenk, S. Omsels, D. Lippitz, D. Schaeffer,

1. Graf, S.Kenk, T.Schätzle

Auswechslungen: 61. min M. Schächtele für D. Schaeffer

1. min L. Rudmann für S. Omsels
  2. min A. Liceni für M. Derr
  3. min D. Briem für T. Schätzle

An diesem kalten Sonntagnachmittag sahen die Zuschauer auf der Ihringer Nachtwaid zunächst ein Abtasten beider Mannschaften. Es gab in den ersten zwanzig Minuten keine nennenswerten Torchancen. Erst nach 23 Minuten kam Simon Omsels zu einer Großchance, doch er traf den Ball aus zehn Metern nicht richtig. Nach 27 Minuten ging ein Fernschuss der Gäste aus zwanzig Metern rechts am Tor vorbei. In der 29. Minute dann erneut Simon Omsels, doch dieses Mal war der Schuss aus sechs Metern viel zu schwach,  so dass der Gästekeeper keine Mühe hatte, um den Ball aufzunehmen. Die klasse Flanke zuvor kam von David Schaeffer. Praktisch mit dem Pausenpfiff gelang dann dem fleißigen Jonas Kenk, nach einem platzierten Schuss aus 16 Metern ins linke untere Toreck die verdiente 1:0 Halbzeitführung.

In der zweiten Hälfte wurde dann Simon Omsels nach 57 Minuten im Strafraum zu Fall gebracht, doch der Schiedsrichter ließ weiterspielen. Eine Minute später dann der nächste Torabschluss, aber  ein Gästespieler konnte den Schuss von Torsten Schätzle zur Ecke abfälschen. In der 72.Minute dann die Vorentscheidung. Simon Omsels schoss den Ball aus 16 Metern von der rechten Strafraumecke unhaltbar ins lange Eck. Ein schönes Tor und hoch verdient zu diesem Zeitpunkt. Nach 82 Minuten konnte der Burkheimer Torwart einen Schuss von Dennis Lippitz aus zwanzig Metern halten. In der 90.Minute wurde Severin Kenk steil geschickt. Er konnte den Torhüter zwar ausspielen, der Winkel wurde jedoch zu spitz, so dass sein Schuss rechts am Tor vorbeiging. Die letzte Möglichkeit hatte der eingewechselte Dennis Briem, als er alleine auf den Gästekeeper zulief, diesen jedoch nicht überwinden konnte. So blieb es am Ende beim hochverdienten Heimsieg für die SG Ihringen/Wasenweiler. Die Gäste standen zwar die erste halbe Stunde gut in der Defensive, waren aber nach vorne äußerst harmlos.