Verfasst von SVW | Oktober - 7 - 2023 | 0 Kommentare
  1. Spieltag Donnerstag 05.10.2023 19.30 Uhr

FC Freiburg St. Georgen    –    SG Ihringen/Wasenweiler  5:1 (1:0)

Tore: 2. min 1:0 T. Hettich, 47. min 2:0 M. Roth (FE), 65. min 3:0 J. Held, 78. min 4:0 J. Held, 84. min 4:1 L. Müller, 87. min 5:1 J. Held

SR: K. Disch

Gelbe Karte: 75. min S. Kenk

Aufgebot: M. Briem, L. Rudmann, J. Danner, D. Lippitz, S. Ehlend, C. Graf, D. Schillinger, M. Derr, M. Schächtele, V. Asllani, S .Kenk

Auswechslungen: 27. min L. Müller für S. Ehlend, 65. min T. Wörne für M. Derr, 78. min N. Mitternacht für V. Asllani

Die SG Ihringen/Wasenweiler trat an diesem Donnerstagabend beim FC Freiburg St. Georgen an. Bei schlechten Lichtverhältnissen gingen die Gastgeber mit dem ersten Angriff mit 1:0 in Führung. Nach einer Flanke von der linken Seite konnte ein einheimischer Stürmer aus sieben Metern einköpfen. Nach 17 Minuten ging ein Schuss von Severin Kenk aus 18 Metern zentral auf den Torhüter der Gastgeber. In der 18. Minute kam Severin Kenk zu einem Kopfball aus zehn Metern, der allerdings zu schwach war. In der 20. Minute ging ein Schuss von Valdrit Asllani aus zwanzig Metern knapp links am Tor vorbei. Nach 40 Minuten wurde ein Schuss von David Schillinger von der linken Seite gefährlich abgefälscht. Der einheimische Keeper war jedoch auf dem Posten. Eine Minute später dann eine Großchance für die Gäste. Nach schönem Zusammenspiel ließ der Torhüter den Schuss von Valdrit Asllani aus 18 Metern nach vorne abprallen und ein Abwehrspieler konnte den Nachschuss von Severin Kenk auf der Linie klären. Zwei Minuten später dann ein starkes Solo von Marc Schächtele, doch auch hier ging der Schuss aus zwanzig Metern genau auf den Keeper. Der Ausgleich wäre  mittlerweile längst verdient gewesen. Mit einem schmeichelhaften 1:0 wurden dann die Seiten gewechselt. Nach der Pause dann wieder ein Fehlstart der SG. Jeremy Danner konnte einen einheimischen Spieler nur durch ein Foulspiel am Torschuss hindern, sodass anschließend ein Elfmeter das 2:0 einbrachte. Eine Minute später ging ein Kopfball der Gastgeber knapp links am Tor vorbei. Nach einer Stunde kam David Schillinger aus 14 Metern zu einem Torschuss, der allerdings über das Gehäuse ging. Nach 65 Minuten dann die Entscheidung. Nach einem Konter erzielte ein Spieler der Freiburger mit einem gekonnten Heber aus vierzig Metern über Torhüter Marvin Briem das 3:0. In der 74. Minute konnte Marvin Briem einen Schuss der Gastgeber aus zwölf Metern stark parieren. Nach 78 Minuten fiel das 4:0 nach einem Kunstschuss aus 16 Metern in den oberen rechten Torwinkel. Bei den Gastgebern klappte nun fast alles. Nach 84 Minuten dann der Ehrentreffer. Luca Müller fälschte einen Schuss von Niklas Mitternacht aus sechs Metern ins Tor ab. Den Schlusspunkt setzten dann wieder die Gastgeber. Ein Schuss aus linker Position schlug im langen Eck zum 5:1 Endstand ein. Leider wurde fast jeder Fehler der SG in der zweiten Halbzeit bestraft. Die Gäste waren in der ersten Hälfte das bessere Team, doch wieder vergab man etliche Torchancen. Somit wartet das Klossek-Team weiter auf den ersten Punktgewinn.

Bericht: Michael Gündel