Verfasst von SVW | Juni - 26 - 2022 | 0 Kommentare

Relegation zur Bezirksliga:      Samstag  25.06.2022    17.00 Uhr

SV BW Waltershofen     –    SG Ihringen/Wasenweiler          2:3 (2:0)

Tore: 7. min 1:0 G. Capobionco, 13. min 2:0 D. Stählin, 47.min 2:1 T. Schätzle, 59. min 2:2 D. Schaeffer, 62. min 2:3 N. Schopp (ET)

SR: J. Mourad

LR: D. Schwind, L. Lipp

Gelbe Karten: 96. min S. Omsels

Aufgebot: A. Fuhr, A. Scharn, L. Rudmann, S. Omsels, J. Kenk, M. Derr, M. Schächtele, J. Wolf, M. Kopp, D. Schaeffer, T. Schätzle

Auswechslungen:  37. min L. Müller für J. Wolf, 87. min C. Graf für M. Derr, 90. min R. Götz für D. Schaeffer, 94. min S. Kind für L. Rudmann

Im alles entscheidenden Relegations-Rückspiel vor über 1200 Zuschauern bei 30 Grad musste Gästetrainer Michael Waaßmann krankheitsbedingt auf Severin Kenk und Dennis Lippitz verzichten. Die Gastgeber starteten furios. Bereits nach sieben Minuten ging ein Flachschuss aus 16 Metern ins linke untere Eck zum 1:0. Torhüter Alexander Fuhr war machtlos. Drei Minuten später die nächste Großchance, doch dieses Mal ging der Schuss der Einheimischen aus 18 Metern über das Tor. In der 13. Minute dann das 2:0 für Waltershofen. Torjäger D. Stählin setzte sich gegen Louis Rudmann durch und schob den Ball an Torhüter Alexander Fuhr vorbei ins Netz. Der Jubel der Gastgeber war groß. Die SG war anfangs nicht gut im Spiel. Dann nach 15 Minuten parierte Torwart Alexander Fuhr einen Kopfball aus nächster Nähe bravourös. Erst nach 20 Minuten kamen die Gäste zu einem Kopfball durch Louis Rudmann, mit dem der einheimische Keeper Hagin jedoch keine Mühe hatte. In der 29. Minute ging ein Freistoß von Michael Derr aus zwanzig Metern knapp rechts am Tor vorbei. Die Abwehr der Gäste stand nun etwas besser als zu Beginn des Spiels. Nach 34 Minuten kam ein Waltershofener Spieler aus zwölf Metern frei zum Schuss, doch der Ball ging über das Tor. In der 42. Minute strich ein schöner Schuss von Jonas Kenk aus 18 Metern knapp über das Tor der Gastgeber. Danach war Pause und die Einheimischen führten verdient mit 2:0.

Nach dem Seitenwechsel dann zunächst ein anderes Bild. Die Gäste gaben nun den Ton an. In der 47. Minute dann der 2:1 Anschlusstreffer durch Torsten Schätzle nach einem Kopfball aus kurzer Distanz. Die schöne Flanke kam von Simon Omsels von der rechten Seite. Dieses Tor setzte bei der SG Kräfte frei. In der 54. Minute ging ein Kopfball von Louis Rudmann rechts am Tor vorbei. Dann in der 59. Minute der 2:2 Ausgleich. Torsten Schätzle setzte sich über die linke Seite durch und der starke David Schaeffer konnte mit einem sehenswerten Kopfball den Ausgleich markieren. Nur drei Minuten später dann die Führung für die SG. David Schaeffer konnte sich über die rechte Seite durchsetzen und Waltershofens Kapitän N. Schopp bugsierte den Ball aus fünf Metern unglücklich ins eigene Tor. Was für eine Wende in diesem Spiel. Danach spielte sich vieles im Mittelfeld ab. Es gab kaum noch Torchancen auf beiden Seiten. Erst in der 90. Minute konnte der einheimische Keeper einen Schuss von Simon Omsels aus 18 Metern sicher halten. Nach achtminütiger Nachspielzeit pfiff der gute Schiedsrichter J. Mourad das Spiel ab und der Jubel der Gäste kannte keine Grenzen mehr. Mit diesem Sieg und dem gleichzeitigen Aufstieg in die Bezirksliga setzte die SG nach einer überragenden Saison dem Ganzen die Krone auf. Die Gastgeber aus Waltershofen waren ein ebenbürtiger Gegner und hätten es ebenfalls verdient gehabt aufzusteigen. Leider kann es nur einen Aufsteiger geben. Vielleicht gelingt es ihnen im nächsten Jahr. Die SG Ihringen/Wasenweiler drückt BW Waltershofen auf jeden Fall die Daumen.