Verfasst von SVW | Juni - 12 - 2022 | 0 Kommentare

34.Spieltag   Samstag  11.06.2022    16.00 Uhr

SC Holzhausen       –      SG Ihringen/Wasenweiler                   1:2 (0:0)

Tore:     48. min 1:0 R. Sick

64. min 1:1 S. Kenk

92. min 1:2 J. Kenk

SR: J. Ziebold

Aufgebot: A. Fuhr, D. Schaeffer, L. Rudmann, R. Götz, J. Kenk, M. Derr, M. Schächtele, D. Lippitz, S. Kind, S. Kenk, T. Schätzle

Auswechslungen:

46. min Luca Müller für Ruben Götz

72. min Jannis Mössner für Dennis Lippitz

85. min Luca Mössner für Torsten Schätzle

88. min Julian Hauser für David Schaeffer

Im letzten Saisonspiel 21/22 trat die SG Ihringen/Wasenweiler beim bereits abgestiegenen  SC Holzhausen an. Bei großer Hitze sahen die Zuschauer ein eher mäßiges Spiel. Gleich in der ersten Minute verpasste Torsten Schätzle eine flache Hereingabe von Dennis Lippitz nur knapp. In der 18. Minute konnte Louis Rudmann einen Schuss aus zehn Metern, gerade noch zu einer Ecke abblocken, die anschließend aber nichts einbrachte. Nach 27 Minuten konnte der einheimische Schlussmann mit einer Glanzparade, einen 16 Meter-Schuss von Severin Kenk zur Ecke abwehren. Nach einer halben Stunde stand Marc Schächtele völlig frei vor dem Tor, sein Kopfball ging jedoch in die Arme des Holzhausener Keepers. Zwei Minuten später dann eine große Chance für die Gastgeber nach einer Flanke von rechts, die Direktabnahme des einheimischen Stürmers ging jedoch aus acht Metern über das Tor. In der 36.Minute ging dann ein Fernschuss von Dennis Lippitz aus 17 Metern knapp links am Tor vorbei. Torlos wurden dann die Seiten gewechselt.

Die zweite Halbzeit begann dann mit einem Paukenschlag. In der 48.Minute konnte der Holzhausener Torjäger Sickbeinen langen Ball erlaufen und bei seinem Schuss aus 16 Metern hatte Torhüter Alexander Fuhr keine Chance. Somit führten die Gastgeber mit 1:0. Zwei Minuten später hatte dann Torsten Schätzle eine große Chance, doch aus sechs Metern traf er den Ball nicht richtig. Nach 52 Minuten lief Severin Kenk auf den gegnerischen Keeper zu, konnte diesen jedoch mit seinem Schuss aus zehn Metern nicht überwinden. Nach 63 Minuten hatten dann die Gastgeber eine gute Schusschance, doch der Ball ging aus 16 Metern über das Tor. In der 64.Minute dann der 1:1 Ausgleich. Nach schönem Pass von Jonas Kenk, überwand sein Bruder Severin, den Einheimischen Keeper aus zehn Metern mit einem Flachschuss. Dann nach 70 Minuten und zwei Minuten später hätten die Gastgeber wieder in Führung gehen können, als zweimal ein Stürmer auf Keeper Alexander Fuhr zulief, dieser jedoch zweimal überragend halten konnte. In der 75.Minute dann eine hundertprozentige Torchance für Torsten Schätzle aus fünf Metern, doch auch der Holzhausener Keeper zeigte seine Klasse. Als alle schon mit einem Remis rechneten, ging ein Schuss von Jonas Kenk aus 18 Metern in der Nachspielzeit ins rechte Eck zum 1:2 Auswärtssieg. Danach war das Spiel zu Ende. Mit 41 Punkten war die SG Ihringen/Wasenweiler die beste Rückrundenmannschaft und hat somit die Möglichkeit in den beiden Aufstiegsspielen, diese starke Saison zu krönen. Eine überragende Punktspiel, als auch Pokalspielsaison geht somit zu Ende. Keiner hätte vorher gedacht, dass die erste Saison nach der Fusion so erfolgreich verlaufen wird.

Bericht: Michael Gündel