Verfasst von SVW | Mai - 29 - 2022 | 0 Kommentare
  1. Spieltag Sonntag 29.05.2022     15.00 Uhr

FV Sasbach    –   SG Ihringen/Wasenweiler        3:4 (0:2)

Tore:     13. min 0:1 T. Schätzle

1. min 0:2 S. Kenk
  2. min 0:3 F. Bruno
  3. min 0:4 J. Kenk
  4. min 1:4 D. Schüber
  5. min 2:4 E. Aldemir (FE)
  6. min 3:4 R. Saggiomo

SR: J. Bohrer

Gelbe Karten: 65. min A. Fuhr, 77. min D. Lippitz, 91. min L. Rudmann

Aufgebot: A. Fuhr, D. Schaeffer, L. Rudmann, A. Scharn, J. Kenk, F. Bruno, M. Schächtele, D. Lippitz,

1. Kopp, S. Kenk, T. Schätzle

Auswechslungen:  67. min S. D. Meier für F. Bruno

1. min R. Götz für T. Schätzle

Zu Beginn des Spiels gab es einen kurzen Regenschauer, so dass der Rasen im Sasbacher  Waldstadion glitschig war. Zunächst war Abtasten beider Teams angesagt. In der achten Minute traf der einheimische Keeper nach einem harmlosen Rückpass den Ball nicht richtig, sodass er knapp neben dem Tor ins Aus ging. Die anschließende Ecke hatte es dann in sich. Nach einem Schussversuch von Fabio Bruno aus zwanzig Metern fälschte Severin Kenk den Ball aus sechs Metern ab und vom linken Pfosten trudelte er die Torlinie entlang bis ein Abwehrspieler den Ball wegschlagen konnte. Nach 13 Minuten eine Großchance für Torsten Schätzle, doch sein Drehschuss aus zehn Metern ging links vorbei. Nur eine Minute später wurde der Sasbacher Torjäger steil geschickt, den Schuss aus 16 Metern konnte Gästekeeper Alexander Fuhr klasse halten. Im Gegenzug dann das 0:1 für die SG. Torsten Schätzle lief über die linke Seite in den Strafraum und vollendete aus zehn Metern ins lange Eck. Nach 16 Minuten dann die nächste Großchance für die Gäste. Nach einem Querpass von Severin Kenk konnte der Sasbacher Keeper den Schuss von Fabio Bruno aus zehn Metern klasse parieren. In der 27. Minute dann das 0:2. Nach einer undurchsichtigen Situation im Strafraum konnten die Gastgeber den Ball nicht klären und Severin Kenk traf aus 14 Metern mit einem Lupfer über den Torwart. Danach gab es viel Mittelfeldgeplänkel und zwei Fernschüsse der Gastgeber, die jedoch nichts einbrachten. Praktisch mit dem Pausenpfiff dann nochmals eine Großchance für Sasbach. Wieder lief ein Stürmer alleine auf Torhüter Alexander Fuhr zu, der aber auch diesen Schuss bravourös abwehren konnte. Danach war Pause.

Die zweite Hälfte war noch keine zwei Minuten alt, als Fabio Bruno aus zehn Metern nach klasse Querpass von Dennis Lippitz das 0:3 erzielen konnte. In der 53. Minute dann gar das 0:4 nach einem Sonntagsschuss aus 22 Metern in den Winkel von Jonas Kenk. Die Entscheidung schien gefallen zu sein. Aber nach 55 Minuten fiel nach einer Tändelei der Gästeabwehr das 1:4 aus halbrechter Position. In der 65. Minute kam Torhüter Alexander Fuhr bei einem Angriff der Gastgeber zu spät, sodass er den Sasbacher Stürmer im Strafraum zu Fall brachte. Der anschließende Elfmeter bedeutete das 2:4. Plötzlich wackelte die sonst so sichere SG Abwehr. In der 70. Minute dann wieder Severin Kenk mit einer Großchance, der Winkel war aber zu spitz, sodass der Keeper zur Ecke klären konnte. Nach 75 Minuten fiel der 3:4 Anschlusstreffer. Nach einem Freistoß von der linken Seite stand ein Sasbacher Spieler völlig alleine am Fünfmeterraum und konnte einschieben. Von den Gästen kamen nur noch wenige Entlastungsangriffe. Zwei Fernschüsse der Sasbacher gingen in der Folgezeit ganz knapp am Tor vorbei. Gegen Ende hatten noch Sergio David Meier, Torsten Schätzle und Severin Kenk Chancen, doch leider kam nichts Zählbares mehr dazu. In der 94. Minute dann nochmals die Gastgeber mit einer Großchance. Der Schuss aus acht Metern ging neben das Tor. Danach war ein intensives Spiel zu Ende. Über 55 Minuten hatte die SG Ihringen/Wasenweiler alles im Griff, doch danach spielten die Gastgeber den besseren Fußball. Mit Glück und kämpferischem Einsatz gingen die Gäste jedoch als Sieger vom Platz.