Verfasst von SVW | Mai - 8 - 2022 | 0 Kommentare
  1. Spieltag Sonntag 08.05.2022     15.00 Uhr

SG Ihringen/Wasenweiler        –      SC Reute                  1:0 (0:0)

Tor: 88. min 1:0 S. Omsels

SR: A. Gutmann

Gelbe Karte: 27. min S. Omsels

Aufgebot: A. Fuhr, L. Rudmann, M. Kopp, M. Derr, J. Kenk, M. Schächtele, D. Lippitz, S. Omsels,

1. Graf, S. Kenk, T. Schätzle

Auswechslungen: 77. min D. Schaeffer für T. Schätzle

1. min J. Mößner für J. Kenk
  2. min A. Scharn für S. Omsels

Am Sonntag war der Tabellenführer vom SC Reute auf der Ihringer Nachtwaid zu Gast. Die Gäste mussten verletzungsbedingt auf ihren Torjäger Thomas Bober verzichten. Den ersten Schuss gaben die Gäste ab, doch der Ball ging nach 15 Minuten aus zwanzig Metern über das Tor. In der 28. Minute dann eine große Chance für Dennis Lippitz nach Flanke von Simon Omsels, doch dieser schoss den Ball aus sechs Metern genau auf den gegnerischen Keeper. Danach gingen zwei Kopfbälle von Severin Kenk und Torsten Schätzle am Tor vorbei. In einer äußerst torchancenarmen ersten Halbzeit wurden mit 0:0 die Seiten gewechselt.

Nach der Pause gaben zunächst die Gäste nach 54 Minuten einen Schuss ab, doch Torhüter Alexander Fuhr hielt den Ball sicher. Nach 56 Minuten dann eine Großchance für Torsten Schätzle nach einer Ecke, doch sein Volleyschuss krachte an die Latte. In der 62. Minute kamen die Gäste zu einem Konter, über die rechte Seite, doch der Lupfer aus zwanzig Metern landete auf dem Tornetz. Nach 69 Minuten hatte dann Severin Kenk eine Großchance aus sechs Metern nach einer Flanke von Michael Derr, doch der Schuss ging knapp links am Tor vorbei. Zwei weitere Fernschüsse von Marc Schächtele und Simon Omsels verfehlten danach das gegnerische Tor. Nach 84 Minuten hatte dann Reute eine Riesenchance über die linke Seite, als ein Stürmer alleine auf Torhüter Alexander Fuhr zulief, diesen jedoch nicht überwinden konnte. Wieder eine Klasseparade unserer Nummer 1. In der 88. Minute dann das Tor des Tages. Severin Kenk schickte Simon Omsels mit einem tollen Pass in den Lauf auf die Reise. Dieser schob den Ball aus 15 Metern flach am Reutener Keeper vorbei ins Netz zum vielumjubelten Siegtreffer. Die Gäste warfen danach alles nach vorne und die SG hatte noch zwei Konterchancen. David Schaeffer zirkelte den Ball in der 93. Minute aus 16 Metern ganz knapp rechts am Tor vorbei und der eingewechselte A-Jugendspieler Yannick Mößner traf in der 94. Minute aus 16 Metern nur den Pfosten. Danach war Schluss und der Sieg geht aufgrund der zweiten Halbzeit völlig in Ordnung. Die Gäste hatten während der gesamten 90 Minuten nur eine Großchance.

Bericht: Michael Gündel