Verfasst von SVW | Mai - 15 - 2022 | 0 Kommentare
  1. Spieltag Sonntag 15.05.2022     16.30 Uhr

TV Köndringen         –      SG Ihringen/Wasenweiler                  0:4 (0:2)

Tore: 28. min 0:1 D. Lippitz

1. min 0:2 S. Omsels
  2. min 0:3 D. Schaeffer
  3. min 0:4 T. Schätzle

SR: J. Zier

Aufgebot: A. Fuhr, A. Scharn, L. Rudmann, M. Derr, D. Schaeffer, M. Schächtele, D. Lippitz,  S.Omsels,

C.Graf, S. Kenk, J. Kenk

Auswechslungen: 62. min S. Kind für J. Kenk

1. min T. Schätzle für D. Lippitz
  2. min A. Liceni für C. Graf

In diesem Spitzenspiel, Dritter gegen Vierter, hatten die Gastgeber aus Köndringen bei hochsommerlichen Temperaturen die ersten Torchancen. Nach 13 Minuten ging ein Kopfball der Einheimischen nach einer Ecke rechts am Tor vorbei. In der 21. Minute gelang den Gastgebern das vermeintliche 1:0, doch der Torschütze stand im Abseits. Zurecht zählte der Treffer nicht. In der 28. Minute dann die Führung für die Gäste. Nach einem Drehschuss von Dennis Lippitz aus zehn Metern wurde der Ball unhaltbar von einem Abwehrspieler abgefälscht. Die starke Vorarbeit kam über die linke Seite von David Schaeffer. In der 35. Minute konnte Gästekeeper Alexander Fuhr einen Schuss aus 13 Metern sicher halten. Kurz vor der Pause, in der 44. Minute, dann ein schöner Spielzug der Gäste. Jonas Kenk spielte einen Sahnepass aus dem Mittelfeld zu Severin Kenk, der den Ball aus acht Metern quer legte zu Simon Omsels, welcher zum 0:2 einschieben konnte. Mit diesem Ergebnis wurden dann die Seiten gewechselt.

In der zweiten Hälfte konnte zunächst der Köndringer Torwart einen 20 Meterschuss von Jonas Kenk sicher halten. Auf der Gegenseite zeigte sich Alexander Fuhr auf dem Posten, als er einen Schuss der Gastgeber aus zehn Metern entschärfte. In der 61. Minute dann die Vorentscheidung. Nach einem langen Ball schoss Simon Omsels von der rechten Seite aufs Tor. Der einheimische Keeper konnte den Ball abwehren, doch David Schaeffer stand goldrichtig und schob den Ball aus sieben Metern zum 0:3 ins leere Tor. In der 70. Minute dann die nächste Großchance für Dennis Lippitz, als er alleine auf den Keeper zulief, diesen jedoch nicht überwinden konnte. In der 80. Minute dann eine große Tormöglichkeit für Köndringen, doch der Kopfball aus fünf Metern ging knapp links am Tor vorbei. Nach 86 Minuten dann der Schlusspunkt. Nach einer starken Flanke von Michael Derr von der linken Seite erzielte der eingewechselte Torsten Schätzle mit einem Direktschuss aus zehn Metern den 0:4 Endstand. Mit einer starken, geschlossenen Mannschaftsleistung springt die SG Ihringen/Wasenweiler mit diesem Sieg auf den dritten Tabellenplatz. Schiedsrichter Jürgen Zier zeigte in dieser fairen Partie eine tadellose Leistung.