Verfasst von SVW | März - 6 - 2016 | 0 Kommentare

IMG-20160307-WA0001

VFR Ihringen    –     SV Wasenweiler    1:2

Tore: Simon Kemmet + Dennis Vonderstraß

In diesem großen Derby war zunächst die Heimmannschaft, der VfR Ihringen die bessere Mannschaft. Wasenweiler fand in den ersten 20 Minuten nur schwer ins Spiel. In der 15. Minute gab es die erste große Torchance für Ihringen, doch der gute Torhüter Marvin Briem war auf dem Posten. Doch so nach und nach kamen die Gäste besser ins Spiel. Chancen durch Simon Kemmet und Andi Zimmer wurden vergeben. Nach 26 Minuten war es dann Simon Kemmet, der aus spitzem Winkel das 0:1 erzielen konnte. Der VfR Ihringen war danach geschockt. Der SVW war in dieser Phase dem zweiten Tor näher als Ihringen dem Ausgleich. Kurz vor der Pause dann Glück für den SVW als ein Ihringer Stürmer nur den Pfosten traf. Mit 0:1 wurden dann die Seiten gewechselt.

Der zweite Spielabschnitt begann mit einem Paukenschlag. Ein Ihringer Spieler sah in der 50. Minute nach wiederholtem Foulspiel die gelb-rote Karte. Die Gäste hatten nun gute Torchancen und in der 65. Minute war es Dennis Vonderstraß , der aus 12 Metern flach unten rechts einschieben konnte. Ihringen lockerte danach die Abwehr und so kam Wasenweiler zu guten Konterchancen, die jedoch leichtfertig vergeben wurden. Nach 83 Minuten kamen die Einheimischen nach einem direkt verwandelten Freistoß aus 20 Metern zum 1:2 Anschlusstreffer. Der VfR Ihringen warf danach alles nach vorne, aber die Abwehr des SV Wasenweiler ließ sich nicht mehr überwinden. Am Ende stand ein Auswärtssieg zu Buche, der aufgrund der größeren Anzahl an Torchancen auch hochverdient war.

Hier die Bilder vom Derby-Sieg

VFR Ihringen 2    –    SV Wasenweiler 2   1:1