Verfasst von SVW | August - 22 - 2022 | 0 Kommentare
  1. Spieltag Sonntag  21.08.2022      15.00 Uhr

SV Biengen               –        SG Ihringen/Wasenweiler                   1:2 (0:1)

Tore: 39. min 0:1 D. Schillinger, 83. min 0:2 S. Kenk, 90. min 1:2 H. Kieber

SR: J. Felthaus

Gelbe Karten: 61. min L. Rudmann, 85. min S. Omsels

Aufgebot: A. Fuhr, M. Mutter, L. Rudmann, M. Derr, D. Lippitz, S. Ehlend, T. Schätzle, D. Schaeffer,C. Graf, D. Schillinger, J. Kenk

Auswechslungen: 46. min S. Omsels für D. Schaeffer, 68. min S. Kenk für D. Schillinger, 78. min J. Mößner für T. Schätzle, 83. min A. Trinidad für S. Ehlend

Die SG Ihringen/Wasenweiler musste am dritten Spieltag beim SV Biengen antreten. Bei sommerlichen Temperaturen tasteten sich beide Mannschaften zunächst ab. Es dauerte bis zur 20. Minute ehe die Gastgeber die erste große Torchance vergaben. Ein Spieler von Biengen lief nach einem tollen Pass alleine auf Keeper Fuhr zu. Der Abschluss war allerdings überhastet, sodass der Schuss aus 16 Metern links am Tor vorbeiging. Nach 27 Minuten konnte Gästetorhüter Alexander Fuhr einen Schuss aus 15 Metern über das Gehäuse lenken. In der 33. Minute kam ein einheimischer Spieler nach einer Flanke von der linken Seite aus sechs Metern völlig alleingelassen zum Kopfball. Jedoch war der Abschluss zu zentral und für Torhüter Fuhr somit kein Problem. Mit der ersten, richtigen Torchance nach 39 Minuten gingen die Gäste dann in Führung. Nach einem steilen Pass von Torsten Schätzle in den Lauf von David Schillinger konnte dieser geschickt den Torwart des SV Biengen umspielen und zum 0:1 einschieben. So blieb es dann bis zur Pause. Die Führung war für die SG Ihringen/Wasenweiler etwas schmeichelhaft.

In der zweiten Halbzeit gingen zunächst Fernschüsse auf beiden Seiten am Tor vorbei. Nach 66 Minuten hatte dann Dennis Lippitz eine große Chance, als er aus zehn Metern halblinker Position frei zum Schuss kam, diesen jedoch rechts am Tor vorbei schoss. Nach 70 Minuten ging ein Gewaltschuss von Steve Ehlend aus 25 Metern knapp links am Tor vorbei. Eine Minute später dann eine Chance für Torsten Schätzle, doch sein Schuss wurde von einem Abwehrspieler im letzten Moment abgeblockt. In der 77. Minute ging ein Kopfball vom eingewechselten Severin Kenk aus acht Metern über das Tor. Von den Gastgebern kam in dieser Phase nicht mehr viel. In der 79. Minute konnte Alexander Fuhr einen Freistoß der Gastgeber aus 18 Metern sicher halten. Dann nach 83 Minuten die Vorentscheidung zum 0:2. Nach schöner Vorarbeit von Dennis Lippitz, der den Ball von links quer legte, musste Severin Kenk den Ball aus vier Metern nur noch über die Linie drücken. Danach hätten Simon Omsels und auch Adriano Trinidad das Ergebnis ausbauen können, doch sie vergaben ihre guten Torchancen. In der 90. Minute kam Biengen noch zum 1:2 Ehrentreffer. Eine Rückgabe geriet zu kurz und Torhüter Alexander Fuhr wollte den Gegenspieler ausspielen. Dieser nahm ihm aber den Ball ab und versenkte zum 1:2 Endstand. Aufgrund der zweiten Halbzeit geht der Sieg in Ordnung. Einmal mehr stand die Hintermannschaft der SG Ihringen /Wasenweiler sehr sicher. Damit ist man auch nach dem dritten Spiel ungeschlagen und verlustpunktfrei. Die Zuschauer dürfen sich nun am nächsten Sonntag auf ein Spitzenspiel gegen Emmendingen freuen.

Bericht: Michael Gündel

Weitere Ergebnisse: