Verfasst von SVW | April - 2 - 2024 | 0 Kommentare
  1. Spieltag Samstag 01.04.2024              15.30 Uhr

SG Ihringen/Wasenweiler   –   SV RW Glottertal             1:8 (0:6)

Tore: 4. min 0:1 M. Maier, 6. min 0:2 M. Schipper, 10. min 0:3 M. Schipper, 13. min 0:4 M. Schipper, 21. min 0:5 M. Schindler, 40. min 0:6 R. Wegener, 81. min 1:6 L. Müller, 85. min 1:7 M. Maier (FE), 88. min 1:8 M. Leyser

SR: K. Schneider

Gelbe Karten: 37. min J. Hauser, 85.min. J.Mößner

Aufgebot: A. Fuhr, S. Kind, C. Graf, M. Derr, D. Lippitz, J. Kenk, L. Müller, J. Hauser, J. Mößner, D. Schillinger, S. Kenk

Auswechslungen: 61. min D. Schaeffer für M. Derr, 77. min N. Mitternacht für S. Kenk

Am Ostermontag traf die SG Ihringen/Wasenweiler im Riedparkstadion auf RW Glottertal. Um es vorwegzunehmen, es gab ein Debakel für die Einheimischen, wie man es schon lange nicht mehr erlebt hat. Bereits in der vierten Minute gingen die Gäste in Führung. Einen Pass in den Lauf eines Gästespielers auf der linken Seite legte dieser quer und sein Mitspieler schob den Ball aus fünf Metern ins Tor. Allerdings stand der Passgeber zwei Meter im Abseits. Zwei Minuten später das 0:2. Eine Kopfballvorlage schloss ein Gästespieler aus sieben Metern ab. In der 10. Minute fiel dann gar das 0:3. Nach einem Abpraller vom Innenpfosten stand ein Gästespieler goldrichtig und schob den Ball aus drei Metern ein. Das Abwehrverhalten der Einheimischen war mangelhaft. Ständige Fehlpässe und keinen Zugriff am eigenen Strafraum führten zu regelmäßigen Gegentoren. In der 13. Minute wurde ein Ball eines eigenen Abwehrspielers im eigenen Strafraum quer gelegt und wieder bedankte sich ein Gästespieler aus acht Metern zum 0:4. Die Partie war längst entschieden. In der 21. Minute geriet ein Rückpass von Dennis Lippitz zu kurz und die Gäste erhöhten auf 0:5. Nach 33 Minuten ging der erste Schuss aufs Gästetor durch Severin Kenk aus 18 Metern leider genau auf den Gästekeeper. In der 39. Minute konnte sich Torhüter Alexander Fuhr nach einem Schuss der Gäste aus 18 Metern auszeichnen. In der 40. Minute vertändelte Constantin Graf den Ball am eigenen Strafraum und die Gäste erzielten aus vier Metern das 0:6. Danach war Pause.

Nach dem Seitenwechsel hatte Julian Hauser nach 48 Minuten eine Großchance, doch der Kopfball aus sieben Metern ging über das Tor. Nach 59 Minuten parierte Torhüter Alexander Fuhr einen Schuss des Gästestürmers Trinidad aus acht Metern stark. In der 69. Minute hatte der eingewechselte David Schaeffer eine große Chance. Ein Gästespieler klärte kurz vor der Torlinie. Nach 78 Minuten ging ein Kopfball von David Schillinger aus zehn Metern über das Tor. In der 81. Minute fiel der 1:6 Ehrentreffer durch Luca Müller aus vier Metern im Nachschuss. Nach 85 Minuten gab es einen Foulelfmeter für die Gäste. Dieser wurde sicher zum 1:7 verwandelt. Kurz vor Schluss fiel das 1:8 nach einem schönen Heber aus zwanzig Metern. Danach war Schluss. Leider ist es unerklärlich, wie man im Abstiegskampf solch eine desolate Leistung abliefern kann. Mit dieser Einstellung wird die SG in den nächsten Spielen keine Punkte mehr einfahren können.