Verfasst von SVW | März - 21 - 2016 | 0 Kommentare

SC Reute      –          SV Wasenweiler               2:2 (1:0)

Tore:  Maximilian Bercher, Simon Kemmet

Das Spiel in Reute war in der ersten Hälfte ausgeglichen. Die erste Chance hatte Kapitän Severin Kenk vom SVW. Sein Kopfball in der 8. Minute konnte der einheimische Keeper jedoch halten. Doch auch die Gastgeber hatten Chancen. Marvin Briem, im Tor des SVW konnte sich mehrmals auszeichnen. Nach einer halben Stunde hatte dann Dennis Lippitz die bis dahin größte Chance. Er scheiterte jedoch wiederrum am guten Keeper der Einheimischen. In der 41. Minute dann die 1:0 Führung für Reute. Stürmer D. Cermjani düpierte zwei Abwehrspieler des SVW am Fünfmeterraum und konnte mit einem Flachschuss abschließen. Danach war Halbzeit. Nach der Pause waren die Gäste die bessere Mannschaft. Doch auch Reute war durch Konter stets gefährlich. In der 52. Minute hatte Dennis Vonderstraß eine gute Chance aus 5 Metern, doch auch hier war der gute Torhüter von Reute auf dem Posten. Nach 70 Minuten war es dann Abwehrchef Max Bercher, der mit einem tollen Kopfballtreffer, nach einem Freistoß von Severin Kenk aus 7 Metern zum 1:1 Ausgleich traf. Wasenweiler spielte nun auf Sieg. Nur 9 Minuten später gelang Torjäger Simon Kemmet gar das 1:2, als er sich durchsetzte und in gewohnter Manier am Torhüter vorbei einschieben konnte. Doch die Führung währte nicht lange. Nur eine Minute später, im Gegenzug, erzielten die Einheimischen den 2:2 Ausgleich nach einem Kopfball aus 16 Metern. Der Gästetorhüter sah dabei nicht so gut aus. Die letzte Chance des Spiels hatte dann wiederum Severin Kenk. Sein Schuss aus halblinker Position konnte der gute Heimschlussmann allerdings klasse parieren. So blieb es am Ende beim 2:2. Aufgrund der besseren Torchancen für den SVW in der zweiten Halbzeit, wäre mehr als ein Punkt möglich gewesen.

Hier die Bilder zum Spiel

SC Reute 2    –        SV Wasenweiler 2             1:0 (0:0)

Etwas unglücklich verlor die 2. Mannschaft mit 1:0. Nach dem Spielverlauf wäre mindestens ein Unentschieden mehr als  verdient gewesen.

Die Bilder hierzu