Verfasst von SVW | April - 21 - 2024 | 0 Kommentare
  1. Spieltag Sonntag 21.04.2024              15.00 Uhr

SG Nordweil/Wagenstadt    –    SG Ihringen/Wasenweiler       1:1 (1:1)

Tore: 32. min 0:1 S. Omsels (FE), 42. min 1:1 T. Götz

SR: T. Weber

Gelbe Karten: 10. min J. Hauser, 66. min J. Kenk, 85. min A. Fuhr

Aufgebot: A. Fuhr, L. Mößner, S. Omsels, S. Kind, D. Lippitz, J. Kenk, L. Müller, J. Hauser, J. Mößner, D. Schillinger, S. Kenk

Auswechslungen: 69. min N. Mitternacht für L. Mößner, 70. min L. Rudmann für J. Hauser

Am 27. Spieltag musste die SG Ihringen/Wasenweiler bei der SG Nordweil/Wagenstadt antreten.In diesem Abstiegsduell hatten die Gäste die ersten Torchancen. Nach nur einer Minute kam Luca Müller zu einem Kopfball aus zehn Metern, der jedoch links am Tor vorbei ging. Nach acht Minuten hatten dann die Gastgeber die erste große Torchance, doch Gästekeeper Fuhr wehrte den Ball aus zwölf Metern mit dem Fuß ab. In der 22. Minute rettete Jannik Mößner einen Kopfballaufsetzer kurz vor der Torlinie mit dem Kopf. Zwei Minuten später hatte dann Luca Mößner eine Großchance. Nach der Flanke von David Schillinger ging der Kopfball aus sieben Metern links am Tor vorbei. In der 32. Minute wurde dann Luca Müller im Strafraum zu Fall gebracht. Den anschließenden Elfmeter verwandelte Simon Omsels mit etwas Glück zur 0:1 Gästeführung. In der 37. Minute dann wieder die Gastgeber. Nach einer Hereingabe von der linken Seite traf ein Nordweiler Spieler in aussichtsreicher Position aus 14 Metern den Ball nicht richtig und die Torchance war dahin. In der 42. Minute fiel dann der 1:1 Ausgleich. Nach einer Flanke von der rechten Seite stand ein Nordweiler Spieler völlig blank und dieser schoss den Ball aus fünf Metern unbedrängt ein. Im Gegenzug ging dann ein Schuss von Dennis Lippitz aus 14 Metern knapp rechts am Tor vorbei. Danach war Pause.

Nach dem Seitenwechsel verpasste Luca Mößner eine Flanke von Jannik Mößner nur knapp. In der 55. Minute parierte Torhüter Alexander Fuhr einen Schuss der Gastgeber aus 14 Metern bravourös. In der Folgezeit konnte sich der Gästetorwart Alexander Fuhr mehrmals auszeichnen. Nach 63 Minuten ging ein Abschluss von Luca Mößner aus sechs Metern halblinker Position nur an den Außenpfosten. In der 69. Minute sah dann ein Einheimischer Spieler die Rote Karte, nachdem er gegen den Schiedsrichter gemeckert hatte. In der 78. Minute kam der eingewechselte Luis Rudmann zu einem Kopfball aus acht Metern nach einer Ecke. Der Nordweiler Torwart hielt stark. In der 82. Minute hatten dann die Gastgeber eine große Chance, doch den Kopfball wurde im letzten Moment zur Ecke abgeblockt. Nach 85 Minuten gab es dann einen Foulelfmeter für die Gastgeber. Torhüter Alexander Fuhr konnte den durchgebrochenen Stürmer nur noch mit einem Foul bremsen. Der anschließende Elfmeter war allerdings zentral schwach geschossen, sodass Alexander Fuhr den Ball halten konnte. Kurz vor Spielende hatte dann nochmals Simon Omsels eine gute Torchance. Sein Schuss aus 14 Metern ging links am Tor vorbei. Danach war das Spiel zu Ende. Letztendlich war das Remis gerecht. Hätten die Gastgeber den Elfmeter nicht verschossen, so wäre durchaus auch eine Niederlage in Überzahl möglich gewesen. Leider bringt das Remis nicht viel, hätte man doch mit einem Sieg die Gastgeber überholen können.

Bericht: Michael Gündel