Verfasst von SVW | Oktober - 3 - 2018 | 0 Kommentare

SV Wasenweiler  –   SC Kiechlingsbergen     2  : 0 (1:0)

Tore: Peter Kunz, Severin Kenk

Vor dem Spiel gab es gleich mehrere Hiobsbotschaften für Trainer Yusuf Bayram. So musste Ahmet Heffaoui kurzfristig absagen und auch auf Dominik Briem und Martin Valentin musste er verzichten. Richtig bitter war aber, dass von den etatmäßigen Torhütern keiner zur Verfügung stand. So musste „Oldie“ Dirk Boch ins Tor und Youngster Justin Buhl nahm mit 17 Jahren auf der Bank Platz. Um es vorweg zu nehmen Dirk Boch machte seine Sache sehr gut und war mit ein Garant für das Ergebnis.

Gespielt waren gerade 3 Minuten als Peter Kunz mit einer Direktabnahme die Gelb-Schwarzen in Führung brachte. Die Gäste zeigten sich nicht geschockt und berannten das Tor des SVW. Meistens verpufften die Bemühungen am Strafraum oder die Abschlüsse waren ungenau. So blieb es zur Halbzeit bei der 1:0 Führung für den SVW. In Hälfte zwei das gleiche Bild, Kiechlingsbergen rannte an, die Abwehr um Chef Andre´Dick stand aber sicher. Gefährlich wurde es bei Freistößen der Gäste, die meist von Jonas Zimmermann getreten wurden. Hier konnte Dirk Boch im Anschluss zweimal bravourös klären und den Ball über die Latte lenken. Die Gäste öffneten weiter ihre Abwehr, was dem SVW natürlich Konterchancen eröffnete. Leider wurden diese manchmal etwas fahrlässig ausgespielt. So dauerte es bis zur 89. Minute, als Severin Kenk nach einem schönen Alleingang, den Deckel mit dem 2:0 drauf machte. Erfreulich war auch noch der Kurzeinsatz von Louis Rudmann, der nach monatelanger Verletzungspause wieder spielen konnte.

Schiedsrichter Mirko Kozul  hatte die Partie jederzeit im Griff und zeigte eine sehr gute Leistung.