Verfasst von SVW | November - 4 - 2018 | 0 Kommentare

Bezirkspokal-Achtelfinale

ASV Merdingen             –             SV Wasenweiler                           1:2 (1:0)

Tore: Severin Kenk, Steve Ehlend

In diesem Achtelfinalderby sahen die zahlreichen Zuschauer zu Beginn ein Abtasten beider Mannschaften. Die erste große Chance des Spiels hatten die Gäste nach acht Minuten, als Steve Ehlend über die rechte Seite alleine auf den Keeper zulief, diesen jedoch nicht überwinden konnte. Der SVW war spielerisch leicht feldüberlegen, doch die Gastgeber kämpften leidenschaftlich. In der 32. Minute dann eine gute Kopfballmöglichkeit für Manuel Kopp nach einer Ecke, doch der Ball ging aus zehn Metern über das Tor. Die Einheimischen versuchten zu kontern, doch so richtig gefährlich wurde es nicht. In der vierten Minute der Nachspielzeit fiel dann das überraschende 1:0 für Merdingen. Nach einer Flanke von links konnte ein einheimischer Spieler mit einem sehenswerten Seitfallzieher die Führung markieren. Danach war Pause.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte der SVW den Druck. In der 53. Minute konnte der Merdinger Keeper einen Kopfball von Severin Kenk halten. Nach 66 Minuten dann der verdiente Ausgleich durch Severin Kenk nach einem Schuss von der rechten Seite. Der einheimische Keeper sah dabei nicht gut aus .Nur fünf Minuten später erzielte dann Steve Ehlend nach einem schön herausgespielten Tor aus acht Metern das 1:2. Klasse war dabei die Vorarbeit von Ahmet Heffaoui. In der 80. Minute sah dann noch ein einheimischer Spieler die Ampelkarte nach wiederholtem Foulspiel. Kurz vor Spielende dann nochmals eine Riesenchance für Dennis Lippitz, doch er donnerte den Ball aus 12 Metern weit über das Tor. So blieb es am Ende beim knappen aber verdienten Sieg des SVW, der aufgrund einer Vielzahl an Torchancen hochverdient war. Die Gastgeber hatten in der zweiten Halbzeit keine nennenswerten Torchancen mehr.