Verfasst von SVW | August - 17 - 2017 | 0 Kommentare

SV Biengen    –    SV Wasenweiler          0:1  (0:0)

Tor: Eigentor

Trainer Bernd Rupp musste arbeits-und urlaubsbedingt gleich auf mehrere Spieler verzichten. Zu allem Überfluss musste auch noch Mario Schneider nach 25 Minuten mit einer Platzwunde am linken Auge ausgewechselt werden. Für ihn kam Youngster Manuel Meyer ins Spiel. Die erste große Chance hatte Severin Kenk, der plötzlich alleine vor Biengens Keeper auftauchte aber den Ball nicht richtig traf. Danach kamen die Gastgeber besser ins Spiel. Vor allem auf der linken Abwehrseite hatte der SVW seine Probleme. Mit 0:0 wurden die Seiten gewechselt. Trainer Rupp tauschte auf der linken Seite die Positionen. Rene Böttcher spielte nun linker Außenverteidiger und Manuel Meyer links offensiv. Diese Maßnahme brachte mehr Stabilität in die Reihen der Gäste und die 2. Halbzeit  dominierte der SVW. Immer wieder angetrieben von der Mittelfeldachse Dennis Lippitz, Jonas und Severin Kenk wurden die Feldvorteile der Gäste  größer. Dennis Vonderstraß und Alexander Scharn kamen zu einigen Flankenbällen, die aber knapp verpasst oder zu hoch angesetzt waren. Auch zahlreiche Eckbälle blieben ungenutzt oder konnten geklärt werden. In der 90. Minute sollte dann ein solcher Eckball, getreten von Jonas Kenk, zur Entscheidung führen, als ein Biengener Spieler den Ball ins eigene Tor köpfte. Aufgrund der 2. Halbzeit ein verdienter Sieg. In der 2. Runde hat man nun am 03.10.2017 erneut ein Auswärtsspiel und mit der SG Simonswald einen großen Brocken vor sich.

Hier die Bilder zum Spiel