Verfasst von SVW | Juni - 5 - 2016 | 0 Kommentare

Eine starke 1. Halbzeit reicht nicht…

SG Simonswald/Obersimonswald            –           SV Wasenweiler      5:2 (1:2)

Tore: Simon Kemmet, Severin Kenk

Aufgrund der morgendlichen Niederschläge musste das Saisonfinale auf dem kleinen Kunstrasenplatz in Simonswald ausgetragen werden. Die Gastgeber hatten alles für die Meisterfeier vorbereitet. Die Gäste hatten aber nicht vor die 3 Punkte als Geschenk mitzubringen. Die Simonswälder mit großer Fanschar im Rücken waren natürlich von Anfang an bemüht ein schnelles Tor zu erzielen. Der SVW stand aber relativ sicher und so verpufften die Angriffsbemühungen der Täler bis zur 25. Minute. Dann pfiff SR Jose Allende, der mit seinen Entscheidungen doch oft daneben lag, einen sehr zweifelhaften Freistoß ca. 18 m vor dem Tor. Diesen nutzen die Gastgeber zur 1:0 Führung durch Sven Regenscheit, der den abgeblockten Freistoß im Nachschuss versenkte. Der SVW ließ sich dadurch nicht beeinflussen sondern kombinierte mutig nach vorne. In der 29. Minute dann der Ausgleich, Andi Zimmer tankte sich auf der rechten Außenbahn bis zu Grundlinie durch, seine Flanke drückte Goalgetter Simon Kemmet zum 1:1 Ausgleich über die Torlinie. Und es kam noch besser, in der 32. Minute ging der SVW nach einem Eckball von Peter Kunz durch einen Kopfball von Severin Kenk mit 2:1 in Führung. Wiederum 5 Minuten später war es erneut Severin Kenk, der nach einer weiteren Ecke fast das 3:1 erzielen konnte. Der Simonwälder Torhüter Hummel konnte aber in allerhöchster Not klären. So ging es mit einer verdienten 2:1 Führung für die Gäste in die Halbzeitpause. Aus Burkheim war zu vernehmen, dass auch der SC March zurücklag und sich so also am Tabellenbild nichts verändert hatte. Entschlossen begannen die Gastgeber die 2. Hälfte. Nach 5 Minuten konnten die Gastgeber nach einem groben Abwehrschnitzer durch Daniel Trenkle ausgleichen. Nun machte sich der bis dahin sehr ruhige Anhang wieder bemerkbar. In der 55. Minute fiel dann die Vorentscheidung in Sachen Meisterschaft. Wieder war es ein individueller Abwehrfehler, den Spielertrainer Achim Thoma zur 3:2 Führung nutzte. Das Spiel war gedreht. Wasenweiler versuchte noch einmal den Ausgleich zu erzielen, konnte aber nur noch Halbchancen herausspielen. Endgültig fiel dann die Entscheidung in der 72. Minute durch Michael Stratz, der mit einem haltbaren Schuss das 4:2 erzielen konnte. Das 5:2 in der 90. Minute war dann nur noch Nebensache, längst hatte man den Meistertitel in der Tasche. Glückwunsch an dieser Stelle nochmals an die SG Simonswald/Obersimonswald.

Hier geht es zu den Bildern

SG Simonswald/Obersimonswald  2          –           SV Wasenweiler  2            7:0

Hier die Bilder zur 2. Mannschaft