Verfasst von SVW | April - 18 - 2016 | 0 Kommentare

FC Denzlingen 2                –          SV Wasenweiler   1:3 (1:2)

Tore: Simon Kemmet  2, Martin Briem

Wasenweiler musste gleich 4 Stammakteure ersetzen, neben Kapitän Severin Kenk und Maximillian Bercher, die in Indien bei einer Hochzeit eingeladen waren, fehlten auch Alexander Scharn und Andreas Zimmer beruflich bedingt. Trainer Michael Heinelt hatte seine Mannschaft hervorragend eingestellt und die vier Nachrücker machten ihre Sache ausgezeichnet. Das Spiel fand aufgrund des Wetters auf dem Kunstrasen statt. Der SVW ging bereits nach 4 Minuten durch Martin Briem in Führung. Denzlingen konnte nach einem Freistoß klären, aber Martin Briem hämmerte aus 30 Metern den Ball am verdutzten Torwart Storz ins Tor zur 0:1 Führung. In der 16. Minute musste der nächste Leistungsträger ersetzt werden, Dennis Lippitz zog sich nach einem Kopfballduell im Mittelfeld einen Cut an der linken Augenbraue zu und konnte nicht mehr weiterspielen. Für ihn kam Amadou-Wurie Jallow aufs Feld. In der 18. Minute schafften die Gastgeber den Ausgleich, vorausgegangen war ein vermeidbarer Freistoß und ein verlorenes Kopfballduell. Denzlingen versuchte nun, das Spiel an sich zu reißen. Die Gästeabwehr stand aber gut und der schnelle Simon Kemmet setzte immer wieder Nadelstiche. Nach 44 Minuten musste der Denzlinger Agovic nach einem Foul an Amadou Jallow vom Feld. Im Anschluss an den fälligen Freistoß schoß zuerst der 18 jährige Alexander Peschel den Ball unter die Torlatte. Torjäger Simon Kemmet schaltete aber blítzschnell und drückte den Ball zur 1:2 Pausenführung über die Linie. Nach der Pause kontrollierte man geschickt die Denzlinger Angriffsbemühungen, den Rest erledigte Torhüter Simon Werner. Nach 55 Minuten musste Dennis Vonderstraß angeschlagen den Platz verlassen, für ihn kam Routinier Hakan Sari. In der 62. Minute dann auch eine gelb rote Karte für den SVW. Julian Mortensen musste nach einem Takling im Mittelfeld den Platz verlassen. Eine harte aber vertretbare Entscheidung von Schiedsrichter Arno Schorer. Denzlingen versuchte nun nochmal alles, hatte aber ihrerseits kein Fortune und liefen sich meist an den gut spielenden Innenverteidigern Mario Schneider und Manuel Garcia Lemos fest. Der SVW hatte durch Hakan Sari eine gute Chance um auf 3:1 zu erhöhen. In der 79. Minute war es aber dann soweit, Amadou Jallow schickte Simon Kemmet mit einem genau getimten Pass auf die Reise. Der zog auf und davon und erzielte in gewohnter “Kemmet-Manier” das 1:3. Im Anschluss kam Thomas Briem für ihn aufs Feld. Denzlingen warf nun nochmal alles nach vorne, richtig gefährlich wurde es aber nicht mehr. Im Gegenteil bei einem Konter hätte Amadou Jallow das 1:4 erzielen können, sein Kopfball ging aber knapp übers Tor.

Am Ende stand ein verdienter Auswärtserfolg, nach einer geschlossenen Mannschaftsleistung, bei der unter anderen Kapitän Jonas Kenk mit einem wahnsinnigen Laufpensum herausragte.

Die nächsten Spiele:

Donnerstag, 21.04.2016 um 18.45 Uhr

SV Wasenweiler 2    –    SV Burkheim 2

Sonntag, 24.04.2016 um 17.30Uhr (Bitte beachten Sie den Spielbeginn)

SV Wasenweiler     –          Türkgücü Freiburg

Hier geht es zu den Bildern