Verfasst von SVW | August - 26 - 2015 | 0 Kommentare

SV Burkheim – SV Wasenweiler 2:2 (1:1)
Tore: 13. Min. 1:0 Velchev, 32. Min. 1:1 Jonas Kenk (FE), 62. Min. 1:2 Dennis Vonderstraß, 82. Min. 2:2 Koynakov
Trainer Michael Heinelt musste mächtig improvisieren, fehlten doch fünf Stammkräfte in der Anfangsformation. Zu Max Bercher, beruflich verhindert, Kapitän Severin Kenk, beruflich bis Ende des Jahres in London, Niklas Baumer, im Urlaub, Julian Mortensen verletzt, verpasste auch noch Stammkeeper Patrik Vonderstraß aus beruflichen Gründen den Spielbeginn. Er konnte aber später noch auf der Bank Platz nehmen. So rückte Marvin Briem ins Tor und machte seine Sache sehr gekonnt. In der Innenverteidigung spielten erstmals Manuel Garcia Lemos und Mario Schneider zusammen. Nach kurzem Abtasten übernahmen die Gäste die Initiative und hatten binnen Minuten drei bis vier hochkarätige Torchancen. Burkheim hätte sich nicht beschweren können, wenn es nach 10 Minuten 0:2 gestanden hätte. Aber wie es im Fußball so ist, wenn man keine Tore schießt, wird man bestraft. Quasi mit dem 1. Angriff gingen die Gastgeber durch Velchev mit 1:0 in Führung. In dieser Situation war man in der Verteidigung zu sorglos und indisponiert. Nach kurzem Schütteln übernahmen aber die Gäste wieder das Spielgeschehen und tauchten – vor allem über die schnellen Dennis Vonderstraß und Andi Zimmer – gefährlich vor dem Burkheimer Gehäuse auf. Hier fehlte wie schon oft der letzte konsequente Pass, um Kapital zu schlagen. In der 32. Minute war es aber soweit. Nach schöner Vorarbeit von Peter Kunz, konnte der durchgebrochene Dennis Vonderstraß nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Kapitän Jonas Kenk verwandelte souverän zum 1:1. Mit diesem Ergebnis wurden auch die Seiten gewechselt.
In der 2. Halbzeit verstärkten nun die Gastgeber den Druck und drängten Wasenweiler in die Defensive. In der 59. Minute kam Simon Kemmet für den unermüdlich rackernden Hakan Sari. Mit viel Laufarbeit aber auch mit Glück überstand man diese Drangperiode und ging nach einem Konter durch Dennis Vonderstraß in der 62. Min. mit 1:2 in Führung. Simon Kemmet bot sich eine weitere Möglichkeit, als er seine Schnelligkeit einsetzen konnte, sich aber letztendlich zu weit vor dem Gästegehäuse abdrängen ließ. In der 77. Min. ersetzte Ioan Valentin Martin den ausgepowerten Andi Zimmer. Burkheim setzte nun alles auf eine Karte und brachte auch noch Oldie Zatchev, der mit seiner Routine für weitere Unruhe sorgen sollte. Bis zur 82. Min. hielt man dem Druck der Gastgeber stand. Dann war man wieder nicht konsequent genug, um den Ball einfach nur humorlos zu klären. Nach einem Freistoß konnte Koynakov den herauseilenden Marvin Briem mit einem Bogenkopfball zum 2:2 Ausgleich überwinden. Wasenweiler war nun angeschlagen und hatte die ein oder andere brenzlige Situation zu überstehen. In dieser Situation konnte man keinen vernünftigen Konter mehr einleiten, um Ioan Valentin Martin oder Simon Kemmet in Szene zu setzen. Um Zeit von der Uhr zu nehmen, kam in der 89. Min. Patrik Vonderstraß doch noch zu seinem Einsatz. Er ersetzte Marvin Briem im Tor.
Nach vier Minuten Nachspielzeit pfiff Schiedsrichter Philipp Porep, der die Partie jederzeit souverän leitete, ab. Letztendlich wusste man nicht so recht, sollte man sich über einen Punkt freuen oder über zwei verlorene Punkte ärgern. Es gilt an der Chancenverwertung zu arbeiten. Besonders Peter Kunz, Dennis Lippitz und Kapitän Jonas Kenk hatten an diesem Abend ein riesiges Laufpensum absolviert.

Hier geht es zur Dia-Show

Nun folgt am Sonntag, 30.08.2015 das Derby zu Hause gegen den VfR Ihringen. Spielbeginn ist um 15.00 Uhr.
Bereits um 12.30 Uhr spielen die Reserveteams gegeneinander.