Verfasst von SVW | August - 18 - 2023 | 0 Kommentare

Bezirkspokal   2. Hauptrunde     Mittwoch  16.08.2023     18.30 Uhr

SV Biengen        –       SG Ihringen/Wasenweiler        1:5 (1:2)

Tore: 26. min 1:0 T. Schmidt, 35. min 1:1 S. Kenk, 43. min 1:2 S. Kenk, 63. min 1:3 D. Schillinger (FE), 67. min 1:4 S. Kenk, 72. min. 1:5 L. Müller

SR: S. Hirzel

Aufgebot: N. Schlachter, J. Danner, M. Derr, J. Kenk, L. Rudmann, D. Lippitz, N. Mitternacht, J. Hauser, T. Schätzle, S. Kenk, D. Schillinger

Auswechslungen: 46. min L. Müller für T. Schätzle, 78. min Y. Soumaoro für M. Derr, 78. min T. Wörne für D. Schillinger, 79. min L. Mößner für N. Mitternacht

In der zweiten Hauptrunde im Bezirkspokal, musste die SG Ihringen/Wasenweiler beim Bezirksliga-Konkurrenten SV Biengen antreten. Bei schönem Wetter hatten die Gäste die erste Torchance nach zwei Minuten, der Kopfball von Louis Rudmann wurde jedoch zur Ecke abgeblockt. In der 13. Minute ging ein Volleyschuss von David Schillinger aus zehn Metern über das Tor. Nach 19 Minuten konnte Gästekeeper Nico Schlachter einen Schuss der Gastgeber nur nach vorne abwehren, der Nachschuss ging knapp links am Tor vorbei. In der 26. Minute gingen die Gastgeber nach einem abgefälschten Distanzschuss aus zwanzig Metern mit 1:0 in Führung. In der Folgezeit hatten die Gastgeber mehr vom Spiel und auch die besseren Torchancen. Nach 35 Minuten lief dann Severin Kenk auf den Keeper der Biengener zu. Dieser konnte den ersten Schuss parieren, jedoch behinderten sich anschließend der Torwart und ein Abwehrspieler selbst, so dass Severin Kenk den Ball ins leere Tor zum 1:1 Ausgleich schieben konnte. In der 43. Minute gingen die Gäste sogar in Führung. Nach einem Freistoß von Jonas Kenk von der Mittellinie, konnte David Schillinger den Ball mit dem Kopf verlängern und wieder war Severin Kenk zur Stelle und köpfte ein. Kurz vor der Pause dann nochmals Chancen für Louis Rudmann und Torsten Schätzle, der Ball ging jedoch knapp am Tor vorbei. In der 45. Minute parierte Gästetorhüter Nico Schlachter einen Kopfball aus 16 Metern bravourös zur Ecke. Praktisch mit dem Halbzeitpfiff zog sich Torsten Schätzle eine Platzwunde am Kopf zu. Für ihn ging es nicht mehr weiter. Danach war Pause.

Nach dem Seitenwechsel waren die Gäste zumeist spielbestimmend. Es gab Torchancen in Hülle und Fülle. Nach 56 Minuten scheiterte Severin Kenk mit einem Schuss aus fünf Metern an einem Abwehrspieler, der den Ball über das Tor lenken konnte. Eine Minute später ging ein Kopfball vom eingewechselten Luca Müller an den Pfosten. Weitere Chancen durch Niklas Mitternacht und Luca Müller blieben ungenutzt. Nach 63 Minuten wurde Michael Derr im Strafraum gefoult und David Schillinger erzielte mit dem anschließenden Foulelfmeter das 1:3. Danach gab es weitere große Chancen durch Severin Kenk und Luca Müller, doch der einheimische Keeper hielt sicher. In der 67. Minute dann die Entscheidung. Nach schöner Flanke von Dennis Lippitz traf wiederum Severin Kenk aus sieben Metern per Kopfball zum 1:4. Nur fünf Minuten später dann das 1:5 durch Luca Müller im Nachschuss, nachdem der Keeper einen Schuss von Severin Kenk aus 15 Metern parieren konnte. Danach war die Luft raus und die Gäste feierten einen wichtigen Sieg, der Aufgrund der zweiten Halbzeit völlig verdient war. Es war eine richtig gute Mannschaftsleistung während der gesamten neunzig Minuten. Damit steht man im Achtelfinale des Bezirkspokals.

Bericht: Michael Gündel