Verfasst von SVW | April - 1 - 2018 | 0 Kommentare

SV Wasenweiler               –          FC Denzlingen II                3:0 (1:0)

Tore: Vangelis Friedrich, Dennis Lippitz, Severin Kenk

Stark ersatzgeschwächt ging der SV Wasenweiler in dieses doch so wichtige Spiel. Gleich nach drei Minuten konnte Torhüter Patrik Vonderstraß mit einer Glanzparade nach einem Schuss der Gäste aus 20 Metern das 0:1 verhindern. Das Spiel war danach ausgeglichen, mit einem leichten Chancenplus für die Einheimischen. Der doch so hochgelobte Sturm der Gäste fand kaum statt. Die Abwehr der Gelb-Schwarzen machte dabei einen guten Job. In der 32.Minute gab es dann einen Freistoß aus 18 Metern halblinke Position. Der gut getretene Freistoß von Severin Kenk konnte der Denzlinger Schlussmann zwar aus der Ecke klatschen, doch Vangelis Friedrich stand bei dem Abpraller goldrichtig und köpfte zur 1:0 Führung ein. Danach passierte nicht mehr viel und mit dem knappen Vorsprung wurden dann die Seiten gewechselt.

Auch im zweiten Spielabschnitt gab es eher wenig Torchancen. Nach gut einer Stunde strich jeweils ein Fernschuss auf beiden Seiten knapp über das Tor. In der 65.Minute ging ein Kopfball von Louis Rudmann nach einer Ecke ganz knapp links am Tor vorbei. n der 75.Minute gelang dann Dennis Lippitz mit etwas Glück aus kurzer Distanz, nach schöner Vorarbeit des eingewechselten Oliver von Landenberg das vorentscheidende 2:0. Nach 83 Minuten gab es dann einen Freistoß für die Heimelf aus 18 Metern. Severin Kenk versenkte den Ball unhaltbar im rechten Eck. Dies war die Entscheidung. Kurz vor Spielende parierte der starke Patrik Vonderstraß einen Schuss der Gäste bravurös und in der Nachspielzeit rettete Manuel Kopp einen Ball auf der Linie. Der Sieg geht an diesem Tag in Ordnung, gegen doch sehr enttäuschende Gäste.

Hier die Bilder vom Spiel