Verfasst von SVW | Dezember - 1 - 2019 | 0 Kommentare

SV Wasenweiler               –          FV Nimburg                        1:0 (1:0)

Tor : Severin Kenk

Auf dem Hartplatz in Wasenweiler war der SVWasenweiler zunächst die bessere Mannschaft. Nach neun Minuten ging ein Kopfball von Severin Kenk knapp am linken Torpfosten vorbei. In der 18. Minute fiel dann das 1:0 durch Severin Kenk nach einem tollen Heber über den Nimburger Keeper aus acht Metern. Das schöne Zuspiel zuvor kam von Jonas Kenk. In der 25. Minute kam Nimburg zu einem Schuss aus 20 Metern, doch der Ball ging links am Tor vorbei. Kurz vor der Pause ging dann nochmals ein Fernschuss von Severin Kenk aus 15 Metern knapp über das Tor der Gäste. Danach war Pause.

Nach dem Seitenwechsel gab es nach 50 Minuten einen Foulelfmeter für Nimburg. Marvin Briem im Tor des SVW konnte den Schuss jedoch klasse parieren. Das Spiel wurde danach etwas ruppiger. Nach 54 Minuten wurde Steve Ehlend nach einem Ballgewinn in der Vorwärtsbewegung am Trikot von einem Gegenspieler gehalten, dabei riss er sich los und traf diesen am Fuß. Leider sah er danach die Rote Karte des Schiedsrichters, der in dieser Situation kein Fingerspitzengefühl zeigte und diese Aktion als Tätlichkeit wertete. In Unterzahl zog sich der SVW danach zurück und lauerte auf Konter. Nach 70 Minuten wurde der eingewechselte Andreas Zimmer im Strafraum der Gäste von den Beinen geholt und es gab wiederum einen Foulelfmeter, diesmal für die Einheimischen. Nick Briem übernahm die Verantwortung, jedoch drosch er den Ball nur an die Latte. Nach 73 Minuten stoppte Ahmet Heffaoui einen Angriff der Gäste an der Mittellinie. Er sah dabei, dass der Nimburger Keeper zu weit vor seinem Tor stand und setzte danach einen Heber an. Doch der Ball ging aus 45 Metern an wieder nur an die Querlatte. Gegen Ende des Spiels gab es noch weiter Torchancen auf beiden Seiten, doch letztendlich blieb es beim knappen aber doch verdienten Heimsieg des SVW gegen tapfer kämpfende Gäste.