Verfasst von SVW | Oktober - 8 - 2023 | 0 Kommentare
  1. Spieltag Sonntag 08.10.2023              15.00 Uhr

SG Ihringen/Wasenweiler   –   SG Nordweil/Wagenstadt       3:1 (1:1)

Tore: 32. min 0:1 J. Enghauser, 44. min 1:1 M. Schächtele, 48. min 2:1 D. Schillinger, 70. min 3:1 S. Kenk

SR: D. Häringer

Gelbe Karte: 84. min M. Schächtele

Aufgebot: M. Briem, L. Rudmann, J. Danner, D. Lippitz, N. Gut, C. Graf, D. Schillinger, M. Derr M. Schächtele, J. Kenk, S. Kenk

Auswechslungen: 55. min J. Hauser für C. Graf, 83. min N. Mitternacht für D. Lippitz

An diesem warmen Sonntag hatte die SG Ihringen/Wasenweiler auf der Nachtwaid die SG Nordweil/Wagenstadt zu Gast. Die erste halbe Stunde war von Mittelfeldgeplänkel geprägt und daher ein eher durchschnittliches Bezirksligaspiel. Lediglich zwei Fernschüsse der Gastgeber durch Louis Rudmann und Severin Kenk gingen über das Gästetor. In der 32. Minute gingen die Gäste dann mit 0:1 in Führung. Ein Gästestürmer lief alleine auf Torhüter Marvin Briem zu. Dieser konnte den ersten Schuss noch nach vorne abwehren, doch der Gästestürmer konnte im zweiten Versuch mit dem Kopf aus sieben Metern einköpfen. Danach passierte wieder wenig bis kurz vor der Pause. In der               44. Minute allerdings fiel der 1:1 Ausgleich. Severin Kenk setzte sich auf der linken Seite durch. Sein Querpass erreichte Marc Schächtele und dieser traf aus 14 Metern aus halblinker Position ins lange Eck. Danach war Pause.

Nach 47 Minuten hatten die Gäste die erste gute Torannäherung. Doch nach einer Flanke von der rechten Seite sprang ein Stürmer der Gäste aus fünf Metern am Ball vorbei. Im Gegenzug konnte dann David Schillinger mit einem platzierten Schuss aus 17 Metern ins rechte untere Eck den 2:1 Führungstreffer markieren. Die Gastgeber waren nun die bessere Mannschaft. In der 52. Minute hatte Dennis Lippitz eine Großchance, doch er scheiterte nach Flanke von Michael Derr aus kurzer Distanz am Gästekeeper. In der 57. Minute kam David Schillinger nach einer Ecke aus sieben Metern zu einem Kopfball, doch der Ball strich knapp über das Gehäuse. Nach gut einer Stunde ging ein Schuss der Gäste aus 18 Metern knapp links am Tor vorbei. In der 66. Minute dann die große Torchance für Severin Kenk, doch der Kopfball aus drei Metern ging über das Tor. Nach 70 Minuten dann die Entscheidung. Nach einem sehenswerten Lupfer von Severin Kenk aus dreißig Metern stand der Gästetorwart zu weit vor seinem Tor und der Ball schlug hinter ihm zum vielumjubelten 3:1 ein. Danach passierte nicht mehr viel. Lediglich David Schillinger schoss in der 90. Minute aus 25 Metern zentral auf den Gästekeeper. Der gute Schiedsrichter Dennis Häringer beendete danach das Spiel und somit war der erste Sieg in dieser Saison unter Dach und Fach. Alles in allem war das Ergebnis gerecht, hatte die Heimelf doch eine größere Anzahl an Torabschlüssen.