Verfasst von SVW | September - 7 - 2023 | 0 Kommentare

Bezirkspokal – Achtelfinale        Dienstag 05.09.2023        19.00 Uhr

SG Ihringen/Wasenweiler   –   SV BW Waltershofen        1:3 (0:2)

Tore:  26. min 0:1 S. Budak, 45. min 0:2 D. Stählin, 67. min 0:3 C. Rösler, 88. min 1:3 S. Kenk

SR: O. Heidenreich

Gelbe Karten: 38. min J. Hauser, 90. min J. Danner

Aufgebot: N. Schlachter, J. Danner, M. Derr, J. Kenk, L. Rudmann, V. Asllani, N. Mitternacht, J. Hauser, T. Schätzle, S. Kenk, D. Schillinger

Auswechslungen: 46. min D. Schaeffer für M. Derr, 61. min L. Müller für D. Schillinger, 65. min S. Ehlend für N. Mitternacht, 65. min N. Gut für V. Asllani

An diesem Dienstagabend traf die SG Ihringen/Wasenweiler im Bezirkspokal-Achtelfinale auf den Bezirksligatabellenführer SV BW Waltershofen. Die Gäste hatten in der neunten Minute eine Großchance, Nico Schlachter konnte den Schuss aus 15 Metern jedoch stark parieren. Danach folgten weitere Fernschüsse der Gäste, die jedoch für den SG Keeper Schlachter kein Problem waren. Nach 22 Minuten hatten dann die Einheimischen ihre erste Großchance, doch Valdrit Asllani scheiterte aus acht Metern am gut reagierenden Gästetorhüter. In der 26. Minute ging Waltershofen dann mit 0:1 in Führung. Ein Gästestürmer setzte sich über die linke Seite durch und seinen Querpass konnte ein weiterer Stürmer aus kurzer Entfernung über die Linie drücken. Drei Minuten später ging ein Schuss von Valdrit Asllani nach schöner Vorarbeit von Severin Kenk aus 15 Metern knapp links am Tor vorbei. Die SG war nun besser im Spiel. In der 34. Minute hatte dann David Schillinger die nächste Riesenchance aus sieben Metern, doch der Schuss wurde vom Gästekeeper und einem Abwehrspieler im letzten Moment zu einer Ecke abgewehrt. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte fiel dann zu einem denkbar unglücklichen Zeitpunkt das 0:2 für die Gäste. Nach einem Eckball konnte ein Gästestürmer relativ unbedrängt aus fünf Metern einköpfen. Danach war Pause.

Nach dem Seitenwechsel ging nach 48 Minuten zunächst ein Schuss von David Schillinger aus zwölf Metern halblinks über das Tor der Gäste. Danach hatten wieder die Gäste zwei Fernschüsse zu verzeichnen, die jedoch von Torhüter Nico Schlachter hervorragend pariert wurden. Nach 67 Minuten fiel dann die endgültige Entscheidung. Die Abwehr der SG konnte den Ball im eigenen Strafraum nicht klären und ein Gästespieler konnte mit einem Schuss aus fünf Metern das 0:3 markieren. In der 70. Minute ging ein Kopfball von Louis Rudmann aus sechs Metern rechts am Tor der Gäste vorbei. Kurz vor Schluss gelang den Gastgebern noch der verdiente 1:3 Ehrentreffer. Severin Kenk setzte sich durch und konnte aus acht Metern von halblinker Position ins lange Eck vollenden. Leider kam dieser Treffer zu spät. Es blieb letztendlich beim 1:3. Leider vergab die SG in der ersten Hälfte hochkarätige Torchancen. Die Gäste nutzten ihrerseits mit ihren starken Stürmern die Unsicherheiten in der einheimischen Hintermannschaft gnadenlos aus. Somit ziehen die Gäste, sicherlich nicht unverdient, ins Pokal-Viertelfinale ein. Für die SG Ihringen/Wasenweiler ist hier leider Endstation.