Verfasst von SVW | März - 12 - 2023 | 0 Kommentare
  1. Spieltag Sonntag 13.03.2023        15.00 Uhr

SG Ihringen/Wasenweiler       –     SV Biengen                   4:0 (2:0)

Tore: 33. min 1:0 S. Kenk, 36. min 2:0 D. Schillinger, 54. min 3:0 J. Kenk, 65. min 4:0 D. Schillinger

SR: Y. Basler

Gelbe Karte: 43. min M. Schächtele

Aufgebot: N. Schlachter, C. Graf, M. Mutter, M. Kopp, J. Kenk, D. Lippitz, L. Rudmann, S. Kenk, M. Schächtele, D. Schillinger, S. Omsels

Auswechslungen: 63. min M. Derr für L. Rudmann, 66. min D. Schaeffer für D. Schillinger, 68. min T. Schätzle für D. Lippitz, 68. min S. Ehlend für S. Kenk

Das Spiel auf der Ihringer Nachtwaid gegen den SV Biengen war anfangs ausgeglichen. Nach sechs Minuten konnte der Gästekeeper einen Schuss von David Schillinger aus 16 Metern klasse parieren. In der 13. Minute ging ein Schuss der Gäste aus zehn Metern halblinker Position links am Tor vorbei. Danach spielte sich vieles im Mittelfeld ab. Nach 33 Minuten gingen die Gastgeber dann mit 1:0 in Führung. Severin Kenk ließ auf der linken Seite im Strafraum seinen Gegenspieler aussteigen und sein Schuss aus zwölf Metern schlug unten im kurzen Eck ein. Nur drei Minuten später konnte David Schillinger mit einem sehenswerten Gewaltschuss vom linken Strafraumeck das 2:0 erzielen. Der Gästetorhüter war bei diesem Strich machtlos. Kurz vor dem Seitenwechsel ging dann nochmals ein Fernschuss von Maximilian Mutter knapp links am Tor vorbei. Mit 2:0 wurden dann die Seiten gewechselt.

Die ersten Chancen in der zweiten Hälfte hatten dann die Gäste. In der 48. Minute ging ein Kopfball eines Gästestürmers aus sieben Metern links am Tor vorbei. Fünf Minuten später konnte Torhüter Nico Schlachter einen Freistoß der Gäste aus 17 Metern sicher halten. Im Gegenzug setzten die Gastgeber die Gästeabwehr mächtig unter Druck. Die Folge war, dass der Biengener Torhüter im Mittelkreis den Ball verlor und Jonas Kenk mit einem Schuss ins verwaiste Tor aus 45 Metern das 3:0 erzielen konnte. Dies war gleichzeitig die Vorentscheidung. Nach 65 Minuten fiel gar das 4:0. Nach einer Flanke von der rechten Seite durch Simons Omsels drosch der starke David Schillinger mit einem Dropkick aus zehn Metern den Ball unhaltbar ins lange Eck. Nach 79 Minuten lief der eingewechselte David Schaeffer alleine auf den Gästekeeper zu, sein Schuss war jedoch überhastet und ging rechts am Tor vorbei. Eine Minute später dann erneut David Schaeffer nach einer Flanke von Jonas Kenk, doch auch dieses Mal ging der Kopfball aus fünf Metern knapp rechts vorbei. In der 85. Minute ging ein Schuss von Simon Omsels aus spitzem Winkel links am Tor vorbei. Nach 90 Minuten konnte sich dann Torhüter Nico Schlachter nochmals auszeichnen, als er einen Schuss aus 14 Metern bravourös um den Pfosten lenkte. Danach war das Spiel zu Ende und der Sieg geht aufgrund der Torchancenverwertung in Ordnung. Das Ergebnis hätte gegen Ende des Spiels noch höher ausfallen können. Schiedsrichter Yannick Basler war jederzeit ein guter Spielleiter dieser fairen Partie.