Verfasst von SVW | Oktober - 19 - 2015 | 0 Kommentare

FC Weisweil I        –          SV Wasenweiler I             1:2 (1:1)

Tore: 1 Dennis Lippitz, 1 Severin Kenk

Das Spiel begann sehr verhalten. Beide Mannschaften tasteten sich zunächst ab. Nach 20 Minuten hatte Torjäger Großmann von Weisweil die Riesenchance zur Führung, doch er scheiterte aus 7 Metern am klasse parierenden Torhüter Marvin Briem. Nach 26 Minuten folgte dann ein Pfostenschuss, der Einheimischen aus 18 Metern. Glück in dieser Situation für den SVW. Doch nur zwei Minuten später war es dann soweit. Nach einem langen Ball wollte Torhüter Marvin Briem an der 16-Metergrenze den Ball mit dem Fuß klären, doch er schlug über den Ball und Stürmer Roland Großmann schob den Ball ins leere Tor zur 1:0 Führung. Aber Wasenweiler schlug zurück. In der 41. Minute erzielte Dennis Lippitz den 1:1 Ausgleich nach einem tollen Spielzug über die beiden Kenk-Brüder. Danach war Pause.

Nach dem Seitenwechsel hatte der SVW die besseren Torchancen. Doch es dauerte bis zur 58. Minute bis Severin Kenk eine Ecke, getreten von seinem Bruder Jonas, zum 1:2 per Kopfball erzielen konnte. Die Einheimischen kamen danach nur noch einmal gefährlich vor das Tor des SVW. Nach 75 Minuten traf ein Kopfball nur die Querlatte. Die besseren Chancen hatten auch weiterhin die Gäste, doch am Ende blieb es beim knappen 1:2 Auswärtssieg. Aufgrund der größeren Anzahl an Torchancen war der Sieg nicht einmal unverdient.

Hier geht es zu den Bildern

FC Weisweil 2  –  SV Wasenweiler 2    2:3

Tore: Simon Kemmet, IoanValentin Martin, Fabian Burow