Verfasst von SVW | November - 26 - 2017 | 0 Kommentare

SV Heimbach          –          SV Wasenweiler       1:1 (0:0)

Tor: Oliver von Landenberg

Auf dem tiefen Rasenplatz in Heimbach hatte der SVW schon in der ersten Minute eine Chance durch Louis Rudmann. Er scheiterte jedoch aus zehn Metern am einheimischen Torhüter. Danach spielte sich vieles im Mittelfeld ab. Torraumszenen waren Mangelware. Erst nach 32 Minuten kam Heimbach zu einem Kopfball nach einem Eckball, der jedoch am Außennetz landete. Kurz vor der Pause hatte dann Heimbach eine Großchance aus sieben Metern, doch Torhüter Marvin Briem konnte den Ball parieren. Torlos wurden dann die Seiten gewechselt.

In der zweiten Hälfte war zunächst der SVW die spielerisch bessere Mannschaft. Nach 51 Minuten hielt der Heimbacher Keeper einen Schuss von Louis Rudmann aus 12 Metern. Und nur eine Minute später traf derselbe Spieler nach einem Kopfball nur die Querlatte. In der 58. Minute war es dann soweit. Oliver von Landenberg gelang nach einer Ecke per Kopfball aus sieben Metern die 0:1 Führung für die Gäste. Auch danach hatte Wasenweiler gute Chancen zur Vorentscheidung, doch Andi Zimmer sowie Simon Kemmet scheiterten am Heimbacher Keeper. Nach 79 Minuten fiel dann der 1:1 Ausgleich nach einem verdeckten Schuss aus 14 Metern. In der 92. Minute dann nochmals ein Aufreger. Der Schuss von Dennis Lippitz aus 18 Metern sprang leider vom Innenpfosten wieder vor die Torlinie zurück. So blieb es am Ende beim 1:1 Unentschieden. Ein Sieg wäre durchaus möglich gewesen. So kommt man im Lager des SVW in der Tabelle einfach nicht von der Stelle.

Hier die Bilder vom Spiel