Verfasst von SVW | September - 27 - 2020 | 0 Kommentare

SV Wasenweiler     –           SV Breisach                        1:1 (0:1)

Tor: Steve Ehlend

An diesem 4. Spieltag hatte der SVW den SV Breisach zu Gast. Die ungeschlagenen Gäste waren in den ersten 20 Minuten das bessere Team. In der 11. Minute gingen die Gäste mit 0:1 in Führung. Ein Schuss aus 18 Metern glitt Marvin Briem unter seinem Körper hindurch zum 0:1. In der 27. Minute kam Breisach zu einem Kopfball aus 7 Metern, doch Marvin Briem hatte keine Mühe den Ball zu halten. Nach 32 Minuten gab es einen Freistoß für den SVW aus 30 Metern. Der Breisacher Keeper konnte den Ball von Ahmet Heffaoui aus dem Winkel fischen. In der 36. Minute ging ein Kopfball von Louis Rudmann nach einem Eckball rechts am Tor vorbei. Danach war Pause.

Nach dem Seitenwechsel traf Steve Ehlend in der 55. Minute nach einem Freistoß aus 22 Metern zum 1:1 Ausgleich. Der SVW war nun spielbestimmend. In der 59. Minute konnte der Gästekeeper einen Schuss vom eingewechselten Jonas Kenk sicher halten. Nach 66 Minuten kam Breisach zu einem Fernschuss, doch Marvin Briem ließ sich nicht überwinden. In der Folgezeit gab es Großchancen für Steve Ehlend und Dennis Lippitz, doch der Gästekeeper war auf dem Posten.  In der 69.und 76. Minute kamen die Gäste noch zu zwei Fernschüssen, doch Marvin Briem hielt in dieser Phase klasse. Nach 83 Minuten kam Julian Mortensen zu einem Direktschuss aus 16 Metern, doch der Gästekeeper konnte klären. Letztendlich blieb es beim 1:1 Remis in diesem Derby. Breisach war in den ersten 25 Minuten die bessere Mannschaft, doch aufgrund der zweiten Hälfte, in der der SVW deutlich überlegen war, wäre ein Sieg durchaus verdient gewesen.

SV Wasenweiler 2                         –           SV Breisach 2         3:2 (1:0)

Tore: Dominik Briem, Petrit Gashi, Niclas Klee

Die nächsten Spiele: