Verfasst von SVW | August - 24 - 2017 | 0 Kommentare

SV Wasenweiler   –   FV Sasbach        3:0   (1:0)

Tore: 2 Dennis Lippitz, Severin Kenk

Vor zahlreichen Zuschauern gelang dem SVW in dem Mittwochspiel der 1. Saisonsieg und dieser war hoch verdient. Bereits nach vier Minuten erzielte Dennis Lippitz nach schönem Pass von Severin Kenk das 1:0. Es rollte Angriff auf Angriff auf das Sasbacher Gehäuse, nur das 2. Tor wollte nicht gelingen. Severin Kenk, Dennis Lippitz, Martin Briem oder Dennis Vonderstraß vergaben in aussichtsreicher Position oder scheiterten am Sasbacher Torhüter Sillmann. Sasbach hatte in der 1. Hälfte kaum Offensivaktionen, trotzdem blieb es bei der knappen Führung.

In Hälfte zwei wollte Sasbach mehr Spielanteile und die Partie war nun ausgeglichner. Ab der 55. Minute bestimmten die Einheimischen wieder das Geschehen. Neuzugang Oliver von Landenberg setzte seinen Schuss nach einem Sololauf kanpp neben das Tor. In der 66. Minute fiel dann die Vorentscheidung. Nach einer Flanke ließ der gute Torhüter Sillmann den Ball fallen und Dennis Lippitz erzielte aus kurzer Entfernung das 2:0. Eine brenzlige Situation hatte dann aber auch Torhüter Patrik Vonderstraß zu überstehen, als er ein bisschen zu weit vor dem Tor stand und einen Schuss der Sasbacher mit den Fingerspitzen über die Latte lenken konnte. Den Schlusspunkt setzte dann Severin Kenk in der 90. Minute, als er einen Eckball von Andre Dick in  bekannter Manier per Kopf im Tor versenkte. Schiedsricher Marcel Dürnberger lieferte eine prima Leistung ab.

Hier geht es zu den Bildern

Im nächsten Spiel trifft man bereits am Samstag, 26.08.2017 um 17.30 Uhr auf die SG Hecklingen/Malterdingen. Das Spiel wird in Malterdingen ausgetragen.

Es folgt am Dienstag, 29.08.2017 um 18.15 Uhr im Riedparkstadion

SV Wasenweiler 2   – SG Weisweil 2

und am Mittwoch, 29.08.2017 um 18.15 Uhr im Riedparkstadion

SV Wasenweiler   –  SG Weisweil

Zu allen Spielen sind herzlich eingeladen.