Verfasst von SVW | September - 17 - 2023 | 0 Kommentare
  1. Spieltag Sonntag 17.09.2023              15.00 Uhr

SG Ihringen/Wasenweiler   –  SG Simonswald/Obersimonswald           1:3 (1:0)

Tore: 43. min 1:0 S. Ehlend (FE), 70. min 1:1 S. Fehrenbach, 73. min 1:2 M. Kiefer, 86. min 1:3 J. Wehrle

SR: A. Pockrandt

Gelbe Karten: 47. min J. Kenk, 55. min S. Ehlend

Aufgebot: N. Schlachter, L. Rudmann, J. Danner, D. Lippitz, S. Ehlend, J. Hauser, N. Gut, M. Derr, J. Kenk, J. Mößer, T. Schätzle

Auswechslungen: 56. min L. Schneider für J. Kenk, 57. min S. Kenk für S. Ehlend, 65. min N. Mitternacht für J. Hauser, 73. min L. Müller für N. Gut, 80. min V. Asllani für T. Schätzle

An diesem Sonntag war die SG Simonswald/Obersimonswald zu Gast in Ihringen. In den ersten zehn Minuten tasteten sich beide Mannschaften ab. Nach zwölf Minuten hatten die Gäste dann die erste große Torchance, doch der Schuss aus 13 Metern ging knapp rechts am Tor vorbei. Zwei Minuten später eine ähnliche Situation, doch dieses Mal ging der Schuss der Gäste aus zehn Metern links am Tor vorbei. Nach 23 Minuten konnte Torhüter Nico Schlachter einen Kopfball der Gäste aus sieben Metern halten. In der 42. Minute dann wieder eine gute Chance für die Gäste. Der Schuss aus kurzer Entfernung ging jedoch an die Oberkante der Latte. In der 43. Minute wurde dann Yannick Mößner vom Gästekeeper im Strafraum gefoult. Steve Ehlend ließ es sich nicht nehmen und verwandelte den Strafstoß sicher zur 1:0 Pausenführung. Es war gleichzeitig der erste Schuss auf das Gästetor in der ersten Hälfte. In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel etwas hektischer. Nach 56 Minuten ging ein Kopfball von Louis Rudmann aus sieben Metern genau auf den Gästekeeper. Nach 62 Minuten hielt Torhüter Nico Schlachter stark einen Schuss der Gäste aus 18 Metern. In der 64. Minute wurde wieder Yannick Mößner im Strafraum zu Fall gebracht. Der fällige Strafstoß vergab allerdings Torsten Schätzle über das Tor. Zwei Minuten später dann die große Ausgleichschance. Nico Schlachter wurde bei einem Abschlag geblockt. Der Ball prallte zu einem Gästespieler, doch dieser brachte das Kunststück fertig, den Ball aus 14 Metern am leeren Tor vorbei zu schießen. In der 70. Minute gelang den Gästen dann der verdiente 1:1 Ausgleich mit einem Kopfball aus acht Metern ins lange Eck. Drei Minuten später gingen die Gäste dann in Führung nach einem Konter über die linke Seite und dem Abschluss aus zehn Metern. Nach 84 Minuten bekamen auch die Gäste einen Foulelfmeter zugesprochen, doch auch dieser wurde verschossen, da er an den Pfosten prallte. In der 86. Minute dann aber die endgültige Entscheidung. Als die Gastgeber alles nach vorne warfen, wurden sie nochmals ausgekontert. Der Gästestürmer lief alleine aufs Tor zu und schob den Ball aus 14 Metern zum 1:3 ein. Die letzte Chance hatte Valdrit Asllani, doch der Kopfball aus sieben Metern ging über das Tor. So blieb es am Ende beim 1:3 für die Gäste. Sicherlich ein verdienter Sieg. Schade, dass der zweite Elfmeter nicht ins Tor ging, dann wäre das Spiel sicherlich anders ausgegangen.