Verfasst von SVW | Juli - 31 - 2015 | 0 Kommentare

SF Winden      –   SV Wasenweiler        1:4  (0:3)

Tore: 13. Min. 0:1 Dennis Lippitz, 30. Min. 0:2 Simon Kemmet, 40. Min. Severin Kenk, 76. Min. 0:4 Hakan Sari , 82. Min. 1:4 Philipp Wernet

Ein gelungener Saisonauftakt für die Gelbschwarzen im Elztal.

Der SV Wasenweiler siegte hochverdient mit 4:1 Toren. Trotz einiger Urlauber konnte Trainer Michael Heinelt eine schlagkräftige Elf aufs Feld schicken. Die Kaiserstühler nahmen nach kurzem Abtasten das Heft in die Hand und gingen nach schönem Pass von Julian Mortensen, durch Neuzugang Dennis Lippitz in der 13. Min. mit 0:1 in Führung. In der 30. Min. erhöhte Simon Kemmet, ein weiterer Neuzugang, mit einem sehenswerten Treffer, aus äußerst spitzem Winkel auf 0:2. Glück hatte man dann, als nach einem Missverständnis zwischen Max Bercher und Patrik Vonderstraß der Windener Baba Saho am leeren Tor vorbeischoss. In der 40. Min. erhöhte Kapitän Severin Kenk mit einem wuchtigen Kopfball auf 0:3, voraus gegangen war ein Eckball getreten von Jonas Kenk. Mit diesem Stand wechselte man auch die Seiten. Winden stellte nach der Halbzeit um, wechselte neues Personal ein, um mehr Druck nach vorne zu bekommen. Alleine es blieb beim Versuch, der SVW machte geschickt die Räume zu und erstickte die Bemühungen der Gastgeber im Keim. In der 76. Min. machte der eingewechselte Hakan Sari mit seinem Solo zum 0:4 den Deckel endgültig zu. Weitere Konterchancen wurden vergeben, darunter ein Lattenknaller von Andi Zimmer. In der 82. Min. kamen die Windener doch noch zu ihrem Ehrentreffer unter großzügiger Mithilfe von Torwart Patrik Vonderstraß. Eine vorzügliche Leistung zeigte Schiedsrichter  Jörg Ziebold.

Der SVW spielte mit: Patrik Vonderstraß, Martin Briem, Alexander Scharn, Niklas Baumer, (ab. 78. Min. Manuel Garcia Lemos), Maximilian Bercher, Dennis Lippitz, Simon Kemmet (ab. 71. Min. Thomas Briem,) Jonas Kenk, Andreas Zimmer, Severin Kenk, Julian Mortensen( ab 64. Min. Hakan Sari)

Hier geht es zur Dia-Show

SF Winden 2 – SV Wasenweiler 2          5:1