Verfasst von SVW | März - 26 - 2023 | 0 Kommentare
  1. Spieltag Sonntag 26.03.2023        15.30 Uhr

SG Ihringen/Wasenweiler     –     SG Prechtal/Oberprechtal                 1:2 (0:2)

Tore: 15. min 0:1 R. Dengler, 39. min 0:2 M. Maier, 49. min 1:2 L. Rudmann

SR:  J. Sterker

Gelbe Karten: 73. min M. Schächtele, 78. min D. Schillinger, 90. min M. Mutter, 93. min T. Schätzle

Aufgebot: N. Schlachter, C. Graf, M. Mutter, S. Schaeffer, M. Derr, D. Lippitz, L. Rudmann, S. Ehlend, M. Schächtele, D. Schillinger, S. Omsels

Auswechslungen: 57. min S. Kenk für D. Schaeffer, 67. min T. Schätzle für S. Ehlend

An diesem regnerischen Sonntag sahen die Zuschauer im Riedparkstadion ein eher mäßiges Bezirksligaspiel. Trainer Klossek musste verletzungsbedingt auf Jonas Kenk und Manuel Kopp verzichten. Nach anfänglichem Abtasten gingen die Gäste nach 15 Minuten mit 0:1 in Führung. Nach einem Freistoß vom rechten Halbfeld stand ein Gästestürmer an der Fünfmeterlinie völlig frei, sodass dieser unbedrängt einschießen konnte. Nach zwanzig Minuten ging ein Schuss von Simon Omsels aus 18 Metern knapp links am Tor vorbei. Danach gingen weitere Fernschüsse auf beiden Seiten am Tor vorbei. In der 39. Minute fiel dann das 0:2. Wieder gab es einen Freistoß, dieses Mal von der linken Seite. Dieser wurde auf das kurze Eck geschlagen und ein Gästespieler konnte mit einem Drehschuss aus sechs Metern ins kurze untere Eck vollenden. Auch hier sah die Einheimische Abwehr- wie schon beim ersten Treffer- nicht gut aus. In der 41. Minute konnte dann Torhüter Nico Schlachter einen Schuss der Gäste aus 18 Metern sicher halten. Danach wurden die Seiten gewechselt.

Nach der Pause konnte die SG Ihringen/Wasenweiler in der 49. Minute den 1:2 Anschlusstreffer erzielen. Nach einem langen Flugball aus dem Abwehrzentrum heraus, geschlagen durch Maximilian Mutter, konnte Louis Rudmann sehenswert mit einem Kopfball den gegnerischen Keeper aus 14 Metern überwinden. Nach 58 Minuten konnte SG Keeper Nico Schlachter einen Schuss der Gäste aus 16 Metern zu einer Ecke abwehren. In der 81. Minute ging ein Kopfball von Marc Schächtele aus acht Metern rechts am Tor vorbei. Das Spiel war dann gegen Ende sehr zerfahren. Schiedsrichter Sterker pfiff sehr kleinlich und verteilte gegen die einheimische Mannschaft unverständlicherweise sehr viele gelbe Karten. Der eingewechselte Torsten Schätzle hatte in der 90. Minute nochmals eine gute Torchance, doch sein Schuss aus acht Metern konnte der Gästekeeper parieren. Es blieb letztendlich beim 1:2 Auswärtssieg der Gäste, die kämpferisch eine solide Leistung zeigten. Die SG Ihringen/Wasenweiler konnte leider nicht an die Leistungen der vergangenen Spiele anknüpfen.