Verfasst von SVW | März - 5 - 2023 | 0 Kommentare
  1. Spieltag Sonntag 05.03.2023        15.00 Uhr

SG Nordweil/Wagenstadt     –    SG Ihringen/Wasenweiler          1:4 (1:2)

Tore:

1. min. 1:0 N. Scheerer, 28. min. 1:1 S. Omsels (FE im Nachschuss), 32. min. 1:2 M. Derr, 46. min. 1:3 L. Müller, 58. min. 1:4 S. Omsels

SR: N. Nemintow

Gelbe Karten: 55. min D. Schillinger, 66. min M. Mutter

Aufgebot:

1. Schlachter,C. Graf, M. Mutter, M. Schächtele, L. Müller, D. Lippitz, L. Rudmann, M. Derr, S. Ehlend, D. Schillinger, S. Omsels

Auswechslungen:

1. min J. Hauser für M. Derr, 69. min S. Kenk für L. Müller, 79. min D. Schaeffer für S. Ehlend, 79. min T. Schätzle für D. Schillinger

Im ersten Pflichtspiel 2023 in Nordweil/Wagenstadt, musste Trainer Dennis Klossek krankheitsbedingt auf Jonas Kenk und Manuel Kopp verzichten. Die Gastgeber kamen zu Beginn besser ins Spiel. Nach fünf Minuten konnte Gästekeeper Schlachter eine gefährliche Flanke parieren. In der neunten Minute stand dann Torhüter Schlachter zu weit vor seinem Gehäuse und ein Schuss der Gastgeber von der Mittellinie ging ganz knapp über das Tor. Eine Minute später gingen die Gastgeber dann mit 1:0 in Führung nach einem Schuss aus acht Metern. Der Gästetorhüter war zwar noch am Ball, doch dieser trudelte ins Tor. In der 18. Minute ging ein Kopfball von David Schillinger rechts am Tor vorbei. Die Gäste wurden nun stärker. In der 27. Minute wurde Simon Omsels im Strafraum gefoult. Den anschließenden Elfmeter schoss der Spieler selbst. Der einheimische Torwart konnte zwar parieren, doch im Nachschuss war er machtlos. So stand es 1:1. Vier Minuten später gelang Michael Derr ein Traumtor vom linken Strafraumeck. Er zog ab und der Ball schlug im langen Eck im oberen Winkel zum 1:2 ein. Zwei Minuten später wurde ein Schuss von Steve Ehlend aus kurzer Distanz zu einem Eckball abgeblockt, der danach nichts einbrachte. Die Gastgeber fingen sich danach wieder und in der 40. Minute konnte Torhüter Schlachter einen 16-Meter-Schuss sicher halten. Eine Minute später dann Riesenglück für die Gäste, als ein Schuss aus 18 Metern an den Pfosten knallte. Danach war Pause.

Gleich nach Seitenwechsel dann ein Missverständnis der einheimischen Abwehr. Der Torwart zögerte zu lange und David Schillinger konnte ihm den Ball abnehmen. Er legte quer und Luca Müller erzielte aus vier Metern das 1:3. Nach 58 Minuten erzielte Simon Omsels nach einem Pressschlag mit dem Nordweiler Torwart aus 14 Metern gar das 1:4. Nach 68 Minuten parierte Gästetorhüter Schlachter einen Drehschuss aus acht Metern zur Ecke. In der 76. Minute ging ein Fernschuss von David Schillinger knapp am rechten Pfosten vorbei. Fünf Minuten später hätte der eingewechselte Torsten Schätzle aus acht Metern das 1:5 erzielen müssen, doch er traf den Ball nicht richtig. So plätscherte das Spiel dahin und am Ende stand ein verdienter 1:4 Auswärtssieg zu Buche. Vorne wurden die Chancen verwertet und hinten stand die Abwehr einmal mehr sehr sicher.