Verfasst von SVW | November - 18 - 2018 | 0 Kommentare

SV Wasenweiler            –             TUS Königschaffhausen     1:2 (0:1)

Tor: Severin Kenk

Auf dem Hartplatz in Wasenweiler sahen die Zuschauer eine kampfstarke Gäste-Elf, welche auch nach 12 Minuten die erste große Chance hatte. Doch nach einem Missverständnis ging der Ball aus zehn Metern knapp am Tor vorbei. Auch danach kam der SVW nicht richtig ins Spiel. Einen Schuss von Dennis Lippitz nach 27 Minuten, konnte der Gästekeeper halten. In der 31. Minute dann das 0:1, nach einem Schuss aus sechs Metern ins kurze Eck. Vorausgegangen war ein grober Abwehrfehler. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte dann nochmals zwei Großchancen der Gäste, die jedoch ungenutzt blieben. Ein Gästestürmer brachte dabei das Kunststück fertig den Ball aus zwei Metern über das leere Tor zu schießen. Danach war Pause.

In der zweiten Hälfte war dann der SVW besser im Spiel. Viele Konter liefen über die linke Seite. Immer wieder kamen gefährliche Schüsse von Ahmet Heffaoui auf das Gästetor, doch der gegnerische Keeper konnte sich mehrmals auszeichnen. Königschaffhausen kam kaum noch aus der eigenen Hälfte. Immer wieder wurden Bälle weit nach vorne geschlagen. In der 82. Minute fiel dann nach der ersten Chance der Gäste in der zweiten Halbzeit das 0:2 nach einem Schuss aus 16 Metern. Nur zwei Minuten später gelang Severin Kenk nach einem Kopfball aus sechs Metern der 1:2 Anschlusstreffer. In der 87. Minute traf dann Ahmet Heffaoui aus sieben  Metern nur den Pfosten. Die Gäste brachten dann mit viel Glück das 1:2 über die Zeit. Leider fing der SVW zu spät an Fußball zu spielen. Der Gästesieg war etwas glücklich aber aufgrund des Kampfgeistes nicht ganz unverdient.

Förderteam gewinnt souverän mi 4:0

Tore: Nick Briem 2, Amadou Jallow, Alexander Peschel