Verfasst von SVW | Dezember - 4 - 2022 | 0 Kommentare
  1. Spieltag Sonntag 04.12.2022      14.30 Uhr

SG Ihringen/Wasenweiler    –    FC Heitersheim      4:0 (1:0)

Tore: 10. min 1:0 D. Lippitz, 77. min 2:0 S. Omsels (FE), 91. min 3:0 S. Omsels, 93. min 4:0 L. Rudmann

SR: L. Lipp

Aufgebot: A. Fuhr, C. Graf, M. Kopp, M. Schächtele, M. Schätzle, D. Lippitz, J. Kenk, M. Derr, S. Ehlend, D. Schillinger, S. Omsels

Auswechslungen: 45. min M. Mutter für M. Derr, 73. min S. Kenk für D. Schillinger, 81. min L.Rudmann für S.Ehlend, 81. min D. Schaeffer für D. Lippitz

Im letzten Heimspiel vor der Winterpause traf die SG Ihringen/Wasenweiler auf der Ihringer Nachtwaid auf den FC Heitersheim. Bei regnerischem Wetter war der Rasen sehr schwer zu bespielen. Nach anfänglichem Abtasten gingen die Hausherren nach zehn Minuten mit 1:0 in Führung. Nach einer schönen Hereingabe von Simon Omsels von der linken Seite vollendete Dennis Lippitz aus fünf Metern ins linke Eck. Nur zwei Minuten später erneut Simon Omsels mit einer Großchance, doch sein Lupfer über den Keeper aus 16 Metern ging ganz knapp links am Tor vorbei. In der 19. Minute dann die nächste Großchance für die SG, aber David Schillinger vergab nach Querpass von Jonas Kenk aus zehn Metern nur knapp. In der 37. Minute kamen die Gäste zu ihrem ersten Torschuss aus zwanzig Metern, indes hielt Torhüter Alexander Fuhr sicher. Eine Minute später gab es in der Hintermannschaft der Gäste einen Abspielfehler, Simon Omsels zimmerte den Schuss jedoch aus 18 Metern über das Gästetor. Kurz vor der Pause dann die Riesenchance der Gäste zum Ausgleich. Der Schuss von halblinker Position ging aus acht Metern links am Tor vorbei. Danach war Pause.

Nach dem Seitenwechsel hatte Dennis Lippitz nach 48 Minuten das zweite Tor auf dem Fuß. Sein Schuss aus zehn Metern ging links am Tor vorbei. In der 65. Minute kamen die Gäste zu einer Großchance, doch der Schuss aus 14 Metern wurde von Constantin Graf im letzten Moment zur Ecke abgefälscht. Nach 72 Minuten dann die nächste Ausgleichschance für die Gäste. Der Schuss aus kurzer Distanz konnte Torhüter Alexander Fuhr bravourös abwehren. In der 75. Minute gab es dann ein Missverständnis in der Gästeabwehr. Simon Omsels erlief sich den Ball zwischen Verteidiger und Torwart und wurde anschließend am Torschuss gehindert. Der gute Schiedsrichter zeigte danach auf den Elfmeterpunkt. Simon Omsels war es dann selbst, der sicher zum 2:0 verwandelte. Eine Vorentscheidung war gefallen. Kurz danach lenkte Torwart Alexander Fuhr einen Fernschuss der Gäste aus 14 Metern über das Tor. Der FC Heitersheim warf nun alles nach vorne und so gab es Konterchancen für die Einheimischen. In der 91. Minute vollendete erneut Simon Omsels einen Schuss aus zehn Metern ins lange Eck zum 3:0. Zwei Minuten später traf der eingewechselte Louis Rudmann nach einem Schuss aus zehn Metern zum 4:0 Endstand. Danach war Schluss und die SG Ihringen/Wasenweiler gewann verdient dieses letzte Spiel, wenn auch vielleicht etwas zu hoch. Mit 27 Punkten kann man jetzt beruhigt in die Winterpause gehen.