Verfasst von SVW | Dezember - 10 - 2023 | 0 Kommentare
  1. Spieltag Sonntag 10.12.2023              12.30 Uhr

FC Emmendingen            –         SG Ihringen/Wasenweiler     2:1 (0:1)

Tore: 33. min 0:1 D. Schillinger, 50. min 1:1 Y. Brucker, 80. min 2:1 M. Radovanovic

SR: Dr. J. Bacher

Gelbe Karte: 18. min M. Derr

Aufgebot: M. Briem, L. Rudmann, D. Lippitz, J. Hauser, S. Omsels, S.Kind, L. Müller, M. Derr, J. Kenk, J. Mößner, D. Schillinger

Auswechslungen: 64. min V. Asllani für L. Rudmann, 79. min N. Mitternacht für J. Mößner, 85. min L. Mößner für D. Schillinger, 87. min S. Kenk für L. Müller

Im letzten Spiel vor der Winterpause musste die SG Ihringen/Wasenweiler beim Aufstiegsaspiranten FC Emmendingen antreten. Auf dem Kunstrasenplatz kamen die Gastgeber zu ihrer ersten Torchance nach sieben Minuten, doch Marvin Briem konnte den Schuss aus 17 Metern sicher halten. In der 13. Minute hatte die SG ihre erste gute Torraumszene, doch ein einheimischer Spieler konnte den Kopfball von Julian Hauser auf der Torlinie klären. Danach wieder die Gastgeber. Doch Marvin Briem hielt zweimal stark, sodass es bei 0:0 blieb. In der 25. Minute ging ein Schuss von David Schillinger aus acht Metern aus halbrechter Position über das Tor. Zwei weitere Fernschüsse der Emmendinger verfehlten das Gästetor. Dann in der 33. Minute die 0:1 Führung für den Außenseiter. Nach einer herrlichen Flanke von Dennis Lippitz von der rechten Seite stieg David Schillinger am höchsten und sein Kopfball aus fünf Metern schlug im langen Eck ein. Praktisch mit dem Pausenpfiff hatte der Emmendinger Torjäger Radovanovic nochmals eine Großchance, doch sein Lupfer aus 15 Metern ging über das Gästetor. Mit 0:1 wurden dann die Seiten gewechselt.

In der zweiten Hälfte hatten die Gastgeber dann den starken Wind im Rücken. In der 50. Minute fiel der 1:1 Ausgleich für die Einheimischen. Nach einem schönen Spielzug über die linke Seite schoss Stürmer Brucker aus sechs Metern unhaltbar ins Gästetor ein. Nach 55 Minuten ging ein Schuss der Emmendinger aus 18 Metern knapp über das Tor. Die SG verteidigte danach gut, sodass die Gastgeber erst in der 78. Minute zu einer weiteren Torchance kamen. Der platzierte Schuss aus zwanzig Metern fischte der starke Gästekeeper Marvin Briem aus dem oberen Torwinkel. In der 80. Minute war auch er allerdings machtlos, als Marko Radovanovic nach einem Doppelpass mit einem Schuss aus zwölf Metern das 2:1 erzielen konnte. Drei Minuten später ging ein Torschuss der Einheimischen an die Querlatte. In der 86. Minute war es wiederum Marvin Briem im Gästetor, der eine Großchance der Gastgeber aus 14 Metern zu Nichte machte. Leider kam die SG zu keiner großen Torchance mehr, sodass es am Ende beim 2:1 für die Gastgeber blieb. Der Sieg der Emmendinger geht aufgrund der Anzahl an Torchancen in Ordnung, doch mit etwas Glück hätte die SG Ihringen/Wasenweiler nach einer starken kämpferischen Leistung einen Punkt entführen können. Nun gilt es Kräfte zu sammeln für die schwere Rückrunde, damit man aus dem Tabellenkeller kommt.